Unternehmen Triflex

Neuen Geschäftsführer bekannt gegeben

Die Triflex KG Minden hat einen neuen Geschäftsführer: Neben Dr. Clemens von Trott zu Solz wird Jens Nagel künftig das Unternehmen leiten.Nagel stammt gebürtig aus Heidenheim an…

Triflex Flüssigkunststoffe Bauchemie

Flüssigkunststoff erhält Mehrwert von Laubengängen und weist geringes Flächengewicht auf

Laubengänge dienen sowohl als Zugang zu Räumen als auch als Rettungs- und Fluchtwege. Darüber hinaus ersetzen sie häufig einen Balkon. Ihr Bodenbelag muss daher hohen Ansprüchen…

Triflex Baustoffe

Dachrinne des Klimahauses Bremerhaven neu abgedichtet

Im Klimahaus Bremerhaven lernen jedes Jahr eine halbe Million internationale Besucher die verschiedenen Klimazonen der Erde kennen. Wie sich extreme Witterungsbedingungen auf die…

Triflex Modernisierung und Sanierung

Flüssigkunststoff schützt Festspielbrunnen

Niedersachsens größtes Freilichttheater sind die jährlichen Domfestspiele an der romanischen Basilika in der historischen Altstadt von Bad Gandersheim. Neben dem zweitürmigen…

Triflex Modernisierung und Sanierung

Aus einer Hand abgedichtet und beschichtet

Die Sanierung des Telekom-Parkhauses in Traunstein stellte das örtliche Planungsbüro Haumann + Fuchs Ingenieure AG vor verschiedene Herausforderungen. Die Rampenbereiche sollten…

Triflex Bauchemie

Konstruktion dauerhaft vor Feuchtigkeit schützen

Metalle auf dem Dach sind in der Baupraxis immer häufiger zu finden. Waren es vor einiger Zeit vorwiegend Industrie- oder Bürogebäude, die der Baustoff als schützende Gebäudehülle…

Triflex

Tiefgarage mit Triflex DeckCoat beschichtet

In wohl kaum einer anderen deutschen Großstadt ist der Wohnungsmarkt so hart umkämpft wie in der bayerischen Landeshauptstadt. Im Stadtteil Engelschalking hat die Münchener H'Group…

Triflex Modernisierung und Sanierung

Terrasse des Berliner Doms saniert

Der Berliner Dom ist ein beliebtes Ausflugsziel von Besuchern aus dem In- und Ausland. Doch das feuchte Mikroklima durch die Nähe zur Spree sowie die starke Frequentierung durch…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Triflex Dachbaustoffe

Dachentwässerung gesichert

Die Einbaurinnen auf den Dachflächen eines Einfamilienhauses im österreichischen Eberndorf waren starkem Regen und Hagel nicht mehr gewachsen. Durch undichte Anschlüsse gelangte…

Triflex Dachbaustoffe

Sichere Abdichtung für sichere Bahntechnik

Der Bahntechnik-Anbieter Alstom plante, an seinem Standort in Braunschweig eine Halle neu zu nutzen. Da dort bestmögliche Arbeitsbedingungen herrschen sollten, ließ der Bauherr die…

Triflex Baustoffe

Außentreppe rutschhemmend beschichtet

Undichte Fliesenfugen waren die Schwachstelle der Außentreppe einer Wohnanlage im österreichischen Telfs. Dadurch war Feuchtigkeit in den Beton unter dem Belag eingedrungen und…

Triflex Modernisierung und Sanierung

Historisches Gebäude vor Feuchtigkeit geschützt

Wie ein prunkvoller Adelssitz mutet das Palace Hotel Usedom an. Im Inneren wirkte das denkmalgeschützte Anwesen an manchen Stellen jedoch wenig herrschaftlich: Eine schadhafte…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Triflex Baustoffe

Sichere Stellplätze strahlen in frischem Look

Innerhalb kurzer Zeit haben die Sanierungsexperten der Holl Flachdachbau GmbH, Salzgitter, das Parkdeck eines Wohnhauses in Salzgitter mit einer dauerhaft dichten Oberfläche…

Triflex

Flüssigkunststoff verhindert vereiste Auffahrt

Schnee, gefrierender Regen oder Hagel können Oberflächen in Sekundenschnelle in eine gefährliche Eisbahn verwandeln. Wer auf Straßen, Zufahrten und Gehwegen ins Rutschen gerät, ist…

Triflex Dämmstoffe

Latona-Brunnen trotzt dauerhaft Feuchtigkeit und Witterungseinflüssen

Frösche, Molche und Schildkröten zieren den berühmten Latona-Brunnen von Schloss Versailles. Seit einiger Zeit saßen die Skulpturen jedoch auf dem Trockenen: Die 200 Jahre alte…

Triflex Messen und Veranstaltungen

Produktneuheiten von Triflex im Überblick

Unter dem Motto "Bei uns ist der Abdichtungserfolg zu Hause! Sei dabei" präsentiert Triflex auf der "DACH+HOLZ" seine Produktneuheiten für das Jahr 2018. Im Fokus des…

Triflex Dämmstoffe

"Bereitschaft für Qualität beim Bauen ist da"

Auch die Abdichtungsspezialisten von Triflex blicken auf ein erfolgreiches Jahr 2017 zurück. Vor allem die wieder gestiegene Bereitschaft für Qualität beim Bauen stimmt die…

Geeigneten "Immunschutz" schaffen

Eine regelmäßige Inspektion der Gebäudehülle gibt Informationen von Triflex zufolge Aufschluss darüber, ob das Flachdach die Bausubstanz zuverlässig vor Witterung, Feuchteeintrag…

Triflex Dämmstoffe

Balkon strahlt in neuem Glanz

Wie sich Balkone schnell und zuverlässig abdichten lassen, wenn bereits erste Feuchteschäden die Bausubstanz gefährden, zeigt die gelungene Instandsetzung an einem Gutshaus in…

Bauwerksabdichtung im Fokus

Triflex 2017 lädt erneut zu eintägigen Symposien für Architekten, Ingenieure und Planer bundesweit ein. Der Themenschwerpunkt liegt auf neuen Normen in der Bauwerksabdichtung sowie…

Triflex Flüssigkunststoffe Baustoffe

Flüssigkunststoff schließt auch jeden kleinsten Winkel

München (ABZ.) – Industriedächer stellen spezifische Herausforderungen an die Abdichtung. Bereits in der Planungs- und Entwurfsphase ist es wichtig, das Material auf die…

Triflex Dämmstoffe

Blechdächer langfristig geschützt

Die Blechdächer der beiden Türme an einem Wiener Apartmenthaus waren rostig geworden. Dadurch ergab sich ein unansehnliches Erscheinungsbild. Darüber hinaus waren an einigen…

Triflex Bauchemie

Oberfläche passt sich Fassade an

Der alte Innenhof-Belag eines Wohnhauses an der Berliner Linienstraße war undicht geworden. In den darunter liegenden Kellerräumen stellten die Nutzer Feuchteschäden fest. Zudem…

Triflex Bauchemie

Motorradzubehör wieder unter dichtem Metalldach produzieren

Witterungseinflüsse hatten dem Metalldach einer Industriehalle der Firma Hepco & Becker inPirmasens zugesetzt: An dem Trapezblech zeigten sich Hagelschäden, die vorhandene…

Triflex Bauchemie

Mit Flüssigkunststoff Pluspunkte sammeln

Laut Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit befinden sich etwa 7,5 % aller Wohnungen in Deutschland in Großwohnsiedlungen, die in den 1950er- bis…

Triflex Dämmstoffe

Schwachstellen mit Flüssigkunststoff beheben

Laut Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit befinden sich etwa 7,5 % aller Wohnungen in Deutschland in Großwohnsiedlungen, die in den 1950er- bis…

Triflex Bauchemie

Metalldach mit Flüssigkunststoff schnell wieder dicht

Das Metalldach einer Produktionshalle der Treibacher Industrie AG (TIAG) in Althofen wies zahlreiche undichte Stellen auf und war nicht mehr funktionstüchtig. Um die hochwertigen…

Triflex Bauchemie

Laubengänge optisch aufgewertet

Rutschsicher und dauerhaft dicht: Nach der Sanierung eines Mehrfamilienhauses an der Braunschweiger Magdeburgstraße sind die Laubengänge wieder langfristig vor eindringender…