Thema Personen

Zur Person Personen

Björn Rosenplänter übernimmt zum1. Januar 2024 den Posten als Geschäftsführer der Stihl Kettenwerk GmbH & Co KG.

Er folgt auf Joachim Zappe, der 2024 neue Aufgaben der Andreas Stihl AG & Co. KG in Waiblingen übernimmt. Rosenplänter ist bereits im Januar in das Unternehmen eingetreten, um alle…

Zur Person Personen

Tim Wehder

Wehder soll sich in seiner neuen Führungsrolle als Vertriebsleiter "Indirect Sales" zusammen mit seinem Team vorwiegend um Architekten und Händler kümmern. Der Fokus wird auch auf…

Zur Person Personen

Juan Sánchez Bravo ist seit Kurzem als Product Line Manager Profilpas für Mapei tätig.

Er ist zukünftig verantwortlich für das Wachstum und die Entwicklung der Produktlinie von Profilpas. Dies erfolgt in enger Abstimmung mit dem Vertriebsleiter Keramik & Baustoffe,…

Prof. Dr. Detleff Schermer

Prof. Dr. Detleff Schermer verstärkt seit Kurzem die Geschäftsführung von bauart\Beratende Ingenieure. Er kann auf eine breite Palette von Qualifikationen und beruflichen…

Mercedes-Benz Personen

Christian Wilz übernimmt ab dem1. Januar 2024 die Leitung von Mercedes-Benz Trucks in Deutschland.

Er folgt auf Joachim Schlereth, der zum Jahresende in den Ruhestand geht. In seiner neuen Funktion verantwortet Wilz den Vertrieb und Service von Lkw der Marken Mercedes-Benz und…

Dr. Florian Heydenreich hat unlängst den Posten des Executive Vice President Sales & Services von Still übernommen.

Laut Unternehmensangaben handelt es sich dabei um eine neu geschaffene Position, die dabei helfen soll, den Fokus auf smarte Intralogistiklösungen und einen kontinuierlichen Dialog…

Knauf Personen

Dennis Dorusz und Norman Wahls übernehmen zum Jahreswechsel neue Leitungspositionen bei Knauf.

Dorusz wird neuer Vertriebsleiter im Verkaufsgebiet Nord der Knauf Gips KG in der Sparte Trockenbau. Er folgt auf Bruno Blind, der nach rund zwei Jahren wie vereinbart in die…

Zur Person Personen

Christin Roth-Jäger übernimmt zum1. Januar 2024 den Posten des CEO bei Roth Industries.

Sie folgt auf Matthias Donges, der sich zum Jahresende in den Ruhestand verabschiedet. Die Diplom-Kauffrau führt seit 2012 den Unternehmenssektor Energiesysteme. Sie trat 2001 ins…

Zur Person Personen

Steffen Hellwig

Steffen Hellwig ergänzt seit Kurzem das Vertriebsteam von Holp. Der 35-jährige Familienvater hat nicht nur selbst als Maschinen- und Kolonnenführer unter anderem im Kanalbau…

Dr. Andreas Raps und Marco Altherr übernehmen zum1. Januar 2024 Positionen in der Geschäftsleitung von Freudenberg Performance Materials.

Raps tritt die Nachfolge von Dr. Frank Heislitz als CEO an. Er ist seit 2020 Mitglied im Executive Council der Freudenberg SE. Zuvor zeichnete er seit 2004 in verschiedenen…

Zur Person Personen

Markus Ehler

Markus Ehler ist neuer Geschäftsführer der Classen Vertriebs GmbH. In seiner neuen Funktion soll er für die strategische Ausrichtung und Entwicklung der Baumarktaktivitäten der…

Prof. Dr. Ignaz Walter

Prof. Dr. Ignaz Walter, langjähriger Präsident des Hauptverbandes der Deutschen Bauindustrie, ist kürzlich im Alter von 87 Jahren gestorben. Er war von 1997 bis 2005 Präsident des…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Ingenieur*in / Geolog*in im Bereich Bodenschutz, Elmshorn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Zur Person Personen

Christian Kielbassa

Christian Kielbassa leitet von nun an das Marktgebiet Central Europe für Rehau Window Solutions. In seiner neuen Position soll er vor allem die Fokussierung auf die individuellen…

Rebecca Fichtelmann und Eva-Maria Schröder

Rebecca Fichtelmann und Eva-Maria Schröder sind seit Kurzem Bereichsleiterinnen bei Galan Fenster-Systeme. Fichtelmann wurde kürzlich zur Bereichsleiterin Materialwirtschaft…

Christoph Huber

Christoph Huber, Vorsitzender der Geschäftsführung von MAN Truck & Bus Deutschland verlässt das Unternehmen nach vier Jahren im Amt und insgesamt sieben Jahren Firmenzugehörigkeit…

Hansjörg Schmidt-Kraepelin

Hansjörg Schmidt-Kraepelin, seit dem Jahr 2021 Hauptgeschäftsführer der BG BAU, hat sich kürzlich in den Ruhestand verabschiedet. Die Wahl der Nachfolge in der…

Prof. Dr. Bastian Fuchs

Prof. Dr. Bastian Fuchs soll dem Unternehmen zufolge neues Aufsichtsratsmitglied bei der Bauer AG werden. Im Rahmen einer Ergänzungsbestellung soll er als neues Mitglied der…

Lloyd Gee-Nyland

Lloyd Gee-Nyland ist neuer Business Leader für das Vereinigte Königreich und Irland bei Tadano.Er bringt eine umfangreiche Erfahrungspalette in seine neue Rolle ein und war seit…

Zur Person Personen

Gerd Bartels

Gerd Bartels leitet seit Kurzem das Spezialreifengeschäft von Continental. Damit verantwortet er das Geschäft mit Reifenlösungen und Dienstleistungen für eine Vielzahl von…

Felix Egger

Felix Egger ist neuer Geschäftsleiter DACH bei Roto Frank Dachsystem-Technologie. Ab dem 1. Dezember 2023 soll Egger in enger Zusammenarbeit mit den Länderleitern die weitere…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Zur Person Personen

Dirk Bingler

Dirk Bingler hat kürzlich die Position des CEO bei Remira übernommen. Er folgt damit auf Stephan Unser, der als Vorsitzender in den Remira-Beirat wechselt und das Management des…

Zur Person Personen

Lukas Hädicke

Lukas Hädicke ist neuer Geschäftsführer von Ardex. Er folgt auf Dr. Ulrich Dahlhoff, der seine Tätigkeit nach zehn Jahren beendet hat, dem Unternehmen jedoch weiterhin beratend zur…

Zur Person Personen

Jessica Bethune

Jessica Bethune ist neue Verantwortliche für den Industriebereich von Schneider Electric in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die studierte Wirtschaftsrechtlerin ist seit…

Kevin Schröder und Dr. Nicholas Matten

Kevin Schröder und Dr. Nicholas Matten wurden unlängst in das Führungsteam der HPS Home Power Solutions AG berufen. Schröder ist bereits seit dem Jahr 2015 bei HPS tätig und…