Thema Personen

Alexander Thümmrich

Alexander Thümmrich wird neuer Verkaufsleiter Nord bei Knauf Aquapanel GmbH in Dortmund. Damit ist er ab 01. Januar 2017 zuständig für fünf Vertriebsgebiete und das…

Zur Person Personen

Albrecht Braun

Für seinen jahrzehntelangen Einsatz für die braun-steine GmbH wurde Albrecht Braun nun geehrt. Seit 1976 ist er als geschäftsführender Gesellschafter für die ständige…

Zur Person Personen

Marco Bokies

Mit dem Eintritt von Marco Bokies in die Geschäftsführung des Deutschen Asphaltverbandes (DAV) e. V. ist die neue Doppelspitze bei dem nationalen Baustoffverband nun komplett.…

Zur Person Personen

Jan Witte

Das Präsidentenamt der europäischen Dachorganisation EUROFEU hat Jan Witte, Geschäftsführer der Minimax GmbH & Co. KG, inne. Er übernahm das Amt von seinem Vorgänger, Dr. Markus…

Zur Person Personen

Ingo Nöske und Dr. Ascan Klein

Terex Cranes gibt die Ernennung von Ingo Nöske zum Director, Product Management, Raupenkrane sowie die Ernennung von Dr. Ascan Klein zum Director, Kompetenzzentrum…

Scania Zur Person Personen

Frank Hagedorn

Frank Hagedorn ist neuer Regionaldirektor von Scania Mitte. Der 38-Jährige ist Nachfolger von Uwe Hockling, der nicht mehr für Scania tätig ist. Zur Region Mitte gehören die…

Dieter Kempf

Die BDI-Mitgliederversammlung hat den ehemaligen Vorstandsvorsitzenden der DATEV eG, Dieter Kempf, zum neuen Verbandspräsidenten gewählt. Kempf tritt damit zum 1. Januar 2017 die…

Bomag Personen

Vertriebsleiter verabschiedet sich in Ruhestand

Nach insgesamt 26 Jahren verabschiedet sich Jürgen Martiens, Vertriebsleiter Deutschland für die Bomag GmbH in Boppard, zum Ende des Jahres in den Ruhestand. Bereits im Oktober…

Zur Person Personen

Alain Worp

Alain Worp ist seit13 Jahren in verschiedenen Positionen für Hyundai im Bereich Vertrieb tätig. Interimsweise wird er die Funktionen des Geschäftsführers und des…

Zur Person Personen

Christoph Müller-Bernhardt

Christoph Müller-Bernhardt ist neuer Senior Sales Manager beim Anlagenspezialisten Vollert. Der 50-jährige betreut zukünftig die aufstrebenden Märkte Afrika, Südostasien sowie die…

Zur Person Personen

Fritz Stockinger

Fritz Stockinger hat mit Wirkung zum31. Oktober 2016 seine Ämter als Geschäftsführer der Klöber GmbH Deutschland und als Regional General Manager Klöber Central, Northern & Eastern…

Zur Person Personen

Danilo Ettlich

Danilo Ettlich (36) ist neuer Verkaufsleiter der HMF Ladekrane & Hydraulik GmbH im neu definierten Vertriebs-gebiet "Mitte-Kassel" und verantwortet dort die Betreuung von Händlern,…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Ingenieur*in / Geolog*in im Bereich Bodenschutz, Elmshorn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Zur Person Personen

Ben de Sain

Mit Wirkung zum 1. Januar 2017 übernimmt Ben de Sain die Leitung des Marktmanagements Trockenbau bei der Knauf Gips KG in Iphofen. Er berichtet an Oliver Fröhlich,…

Personen

IVD-Vorstand neu formiert

Der IVD, Industrieverband Dichtstoffe e. V. hat seinen Vorstand neu formiert. Dabei kann der Verband insbesondere auf die Kompetenz und Erfahrung von Vertretern der Mitgliedsfirmen…

Prof. Dr.-Ing. Peter Jehle

Prof. Dr.-Ing. Peter Jehle wurde mit der Ehrenplakette des VDI für seine Verdienste um die technisch-wissenschaftliche Gemeinschaftsarbeit im VDI geehrt.Jehle hat die Arbeit an den…

Zur Person Personen

Carsten-Michael Obrecht

Im Rahmen der Konsolidierung und Neuausrichtung der Baumaschinenzubehörsparte in derHS-Schoch Gruppe haben die Gesellschafter Hermann und Marcel Schoch Carsten-Michael Obrecht zum…

Burkhard Leffers

Der Aufsichtsrat der Meisterteam-Verbundgruppe hat Burkhard Leffers als Vorsitzenden dieses Gremiumseinstimmig bestätigt. Der Unternehmensberater aus Bad Homburg leitet den…

Allison Transmission Zur Person Personen

John M. Coll

Allison Transmission Holdings Inc. hat bekannt gegeben, dass John M. Colldas Unternehmen als Senior Vice President für die Bereiche Globales Marketing, Vertrieb und Service…

Zur Person Personen

Gregor Rein und Stefan Ketteler-Eising

Im Wege der Nachfolgeregelung bei der Tochtergesellschaft Schmitz Cargobull Danmark A/S wird Gregor Rein (34) die Funktiondes Geschäftsführers und Stefan Ketteler-Eising (38) die…

Personen

Chefredakteur sagt Tschüss

Mit dieser Ausgabe der Allgemeinen Bauzeitung verlässt Chefredakteur Rainer Oschütz (65) den Patzer Verlag. Nach über 40 Jahren – davon 16 Jahre als ABZ-Chefredakteur –…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Zur Person Personen

Gerhard Geist

Vor kurzem endete offiziell die geschäftsführende Tätigkeit von Gerhard Geist beim Weinsberger Anlagenbauer Vollert. Nach fast 40 Jahren folgt für ihn nun der Wechsel in den…

Personen

Dr. Michael Fooken

Die quick-mix Gruppe GmbH & Co. KG verstärkt ihre Forschung und Entwicklung (FuE) mit Dr. Michael Fooken. Der promovierte Naturwissenschaftler leitet die Forschungs- und…

Ulrich Glauche

Ulrich Glauche erhielt die Ehrenplakette des VDI für sein langjähriges, wegweisendes Wirken im Bereich Facility-Management. Glauche hat durch seine Expertise inder Gründungsphase…

Zur Person Personen

Manfred Götz

Manfred Götz wurde zum neuen Geschäftsführer der VBH Deutschland GmbH bestellt. Der erfahrene Branchenkenner und gelernte Glasermeister und Fensterbauer kommt von der VBH-Tochter…