Thema Unternehmen

StoCretec Zur Person Personen

Ralf Wachenhausen

Ralf Wachenhausen (47) ist neuer Verkaufsleiter für die Region Ost bei StoCretec (Kriftel). Sein Gebiet umfasst die Bundesländer Brandenburg, Berlin, Thüringen und Sachsen.…

Allplan Zur Person Personen

Jakob Przybylo

Jakob Przybylo ist als neuer Head of Building Information Modeling (BIM) bei Nemetschek Allplan tätig. In der neu geschaffenen Funktion ist der 39-Jährige für die strategische…

Zur Person Personen

Jens Diebold

Jens Diebold hat ab dem 1. Mai als neuer Vorstandsvorsitzender die operative Verantwortung für die Holcim (Deutschland) AG übernommen. Der schweizer Staatsbürger und Familienvater…

Bauer Unternehmen

Technik präsentiert und Museum eröffnet

Fast 1700 Gäste aus mehr als 70 Ländern waren der Einladung der Bauer Maschinen GmbH gefolgt und nach Schrobenhausen an den Firmenstammsitz gereist. "Wir heißen unsere Kunden,…

Zur Person Personen

Christian Blanke

Der Baustofflieferant Danogips GmbH & Co. KG hat seinen Vertrieb im Bereich Nord unter eine neue Leitung gestellt: Seit Mai 2015 verantwortet Christian Blankeals Verkaufsleiter…

Sto meldet sinkende Nachfrage

Eine sinkende Nachfrage macht dem Bauzulieferer Sto zu schaffen. Im ersten Quartal ging der Umsatz auf 206,2 Mio. Euro zurück, teilte das Unternehmen mit Sitz in Stühlingen (Kreis…

Zeppelin – "Bester Vertriebs- und Servicepartner"

Einmal Champions-League-Gewinner heißt nicht automatisch immer Champions-League-Gewinner. In der Fußball-Königsklasse kämpfen europäische Spitzenmannschaften jede Saison bis zum…

Mercedes-Benz Nutzfahrzeuge

Fahrzeugabsatz stieg um neun Prozent

Mercedes-Benz Vans hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2014 neue Bestmarken bei Absatz und Umsatz gesetzt und das Ergebnis des Vorjahres übertroffen. Trotz eines weltweit sehr…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Ingenieur/-in im Bereich Planung, Neubau, Pflege:..., Berlin  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Touax-Siko eröffnet neues Depot

Dirk Hesse, Geschäftsführer von Touax-Siko, ist zufrieden: Die siebte Niederlassung von Touax-Siko ist erst seit knapp zwei Monaten am Start und hat bereits knapp 300 Module vom…

Zur Person Personen

Christian Schmidt

Disubco A/S gibt die Erweiterung und Optimierung seines internationalen Vertriebsteams durch Branchenexperten Christian Schmidt bekannt. Damit stärkt der weltweit agierende…

Gewinneinbruch bei Züblin

Unter anderem unterschätzte Markteintrittskosten in Dänemark und ein ausstehender Rechtsstreit einer portugiesischen Gesellschaft drücken deutlich auf die Bilanz des Baukonzerns…

Adler Reinigungsgeräte Kompaktmaschinen

Adler Arbeitsmaschinen bezog neues Werk in Nordwalde

NORDWALDE. - Es ist eine dieser Erfolgsstorys in der Branche, die man kaum für möglich hält. 2010 gründeten zwei Freunde im westfälischen Nordwalde das Unternehmen Adler…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Hydrema Bagger und Lader

KaDo ist ab sofort Hydrema-Händler im Saarland

Markus Kasper ist kein Unbekannter im Saarland. Viele Jahre war er für die Bauma Baumaschinen GmbH als Verkäufer tätig, bis er 2001 frühzeitig den Absprung schaffte. "Ich habe da…

VW Nutzfahrzeuge Nutzfahrzeuge

Seit 30 Jahren mit Allradantrieb lieferbar

Auf der diesjährigen Techno Classica in Essen würdigte Volkswagen Nutzfahrzeuge gleich zwei Jubiläen. Zum einen startete vor 65 Jahren der weltweite Verkauf des ersten VW Busses…

Moffett feiert seinen 70. Geburtstag

"Dies ist ein bedeutendes Jahr für Moffett, da wir zusammen mit unseren Kunden, Fahrern und dem Moffett-Team auf der ganzen Welt unseren 70. Geburtstag feiern", sagt Keith…

Liebherr Krane und Seilmaschinen

Weltpremieren begeisterten über 900 Gäste aus aller Welt

NENZING. - "Liebherr meets friends" hieß es kürzlich zu den Kundentagen der Liebherr-Werk Nenzing GmbH in Österreich. Das Motto der Veranstaltung sei auch Ausdruck der Grundwerte…

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

Nutzfahrzeug-Holding in Niedersachsen

HANNOVER (dpa) - Das Geschäft mit den schweren Nutzfahrzeugen im VW-Konzern wird laut dpa-Informationen seine Heimat in Niedersachsen finden. Die neue eigenständige Holding für die…

Der Bau- und Dienstleistungskonzern Bilfinger ist im ersten Quartal wegen Einbrüchen im Kraftwerks- und Industriedienstleistungsgeschäft in die Verlustzone gerutscht. Unter dem…

Bahn investiert Milliarden in Gleisnetz und Stationen

Die Deutsche Bahn steckt bis 2019 rund 2,1 Mrd. Euro in Neubau und Erhalt der Schieneninfrastruktur in Sachsen. "Wir gehen davon aus, dass wir in den nächsten Jahren die…

100-jähriges Firmenjubiläum wird gefeiert

Allison Transmission Holdings Inc. wird das 100-jährige Firmenjubiläum im Jahr 2015 mit verschiedenen Veranstaltungen und Aktionen feiern. "Sowohl unser Unternehmen als auch…

Hydrema Österreich Unternehmen

Auch in Österreich auf Expansion

In Deutschland entwickelt sich das Vertriebsnetz von Hydrema in großen Schritten weiter. "Ich bin sicher, dass wir sehr schnell das Vertriebsnetz in Deutschland geschlossen haben…

Graeff Container GmbH Unternehmen

Graeff wird Losberger Modular Systems

Das seit August 2012 zur Losberger Gruppe gehörende Unternehmen Graeff Container GmbH hat sich zum 1. Mai 2015 in Losberger Modular Systems GmbH umbenannt. Damit wurde der letzte…

Jubiläum Unternehmen

90-jähriges Bestehen mit Hausausstellung gefeiert

Mit dem Slogan "90-jähriges Jubiläum Gebr. Mayer – seien Sie Teil unserer Geschichte" lud der Baumaschinenhändle kürzlich seine Kunden zusich nach Fürth ein. Alle drei Jahre heißt…

Krane und Seilmaschinen

Meier Krantechnik ist Werksvertretung für SMIE

SMIE, nach eigener Darstellung Weltmarktführer im Bereich der Antikollisionssysteme für Krane hat sich nach dem Start von ProSITE, der neuen Antikollisionsgeneration…

Hochtief sieht sich auf Kurs

Der Baukonzern Hochtief hat im ersten Quartal von gut laufenden Geschäften in Australien und der Euro-Schwäche profitiert. Der Gewinn sei um 17,5 % auf 51,8 Mio. Euro gestiegen,…

JCB Unternehmen

Baggerlader und Generatoren für Nepal gespendet

Kurz nach Bekanntwerden des Erdbebens in Nepal schickte der britische Baumaschinenhersteller JCB Baggerlader und Stromgeneratoren im Wert von 1 Mio. US-Dollar auf dem Weg in das…

Norweger wird neuer Bilfinger-Chef

Jetzt ist es amtlich: Der norwegische Manager Per Utnegaard übernimmt zum 1. Juni den Vorstandsvorsitz beim Bau- und Dienstleistungskonzern Bilfinger. Der Aufsichtsrat habe den…

Yanmar Bagger und Lader

Yanmar baut Position in Europa weiter aus

Yanmar Construction Equipment Europe S. A. S. setzt auf Premiumqualität und stärkt seine Position in Europa. Jean-Marc Reynaud, President Yanmar Construction Equipment EuropeS. A.…