Thema Unternehmen

Goldbeck legt kräftig zu

Der Bielefelder Baukonzern Goldbeck hat seinen Umsatz mit Parkhäusern und Gewerbeimmobilien aus Systemelementen kräftig gesteigert. Das Familienunternehmen legte im Geschäftsjahr…

JCB Bauwirtschaft

Alle Neumaschinen erhalten ab sofort Siegel

Der Baumaschinenhersteller JCB stattet ab sofort alle Neumaschinen mit dem Siegel "mein JCB" aus und informiert mit dem Motto "Mein JCB - Stark - Sicher - Wirtschaftlich -…

ACS will bei Hochtief aufstocken

Der Hochtief-Großaktionär ACS erwägt einen weiteren Ausbau seiner Beteiligung an dem Essener Baukonzern. Eine Anteilsaufstockung bei Hochtief sei Teil der Wachstumsstrategie von…

Sto macht weniger Gewinn

Der börsennotierte Bauzulieferer Sto wächst durch sein Auslandsgeschäft. Im ersten Halbjahr dieses Jahres gab es außerhalb Deutschlands ein deutliches Umsatzplus, teilte das…

Layher Heilbronn Bauwirtschaft

Engagierte Layher-Mitarbeiter spendeten 12 500 Euro

Auch in diesem Jahr macht das engagierte Layher-Team "mehr möglich": Mit einer Spende über 12 500 Euro unterstützen die Mitarbeiter des führenden Herstellers von Systemgerüsten den…

Bomag Bauwirtschaft

Bundespräsident besuchte Bomag-Werk

Das erste Mal seit seiner Amtseinführung war Bundespräsident Joachim Gauck für einen Tag in Rheinland-Pfalz zu Gast. Das Staatsoberhaupt reiste, begleitet von Ministerpräsident…

Kiesel Baumaschinenhandel und -vermietung

"Kiesel Technik Welt" bietet optimale wirtschaftliche Lösungen

STOCKSTADT - "Die Lust am Leisten" war für Firmengründer Helmut Kiesel vor über 50 Jahren das "Startkapital" in die Selbstständigkeit. Heute zählt das Unternehmen für Bau- und…

Lindner Unternehmen

Gemeinsame Kompetenzen und Lösungen präsentieren

Gemeinsame Kompetenz und innovative Lösungen für den Bau: Unter diesem Motto veranstalten die Firmen Elvermann und Lindner am 15. September gemeinsam einen Informationstag. Die…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Auszeichnung Bauwirtschaft

Auszeichnung als familienfreundlichstes Unternehmen

Aus bundesweit über 530 Unternehmen wurde die Krieger + Schramm GmbH & Co. KG.zu Deutschlands familienfreundlichstem Unternehmen in der Kategorie "Familienbewusste Arbeitszeiten"…

Eibenstock beteiligt sich an Dr. Bender

Die Elektrowerkzeuge GmbH Eibenstock beteiligt sich als Mehrheitsgesellschafter an der Dr. Bender GmbH.Dr. Bender ist in der Branche als Hersteller hochwertiger und…

Wolffkran Saudi Arabien Bauwirtschaft

Wolffkran Arabia eröffnet neue Niederlassung

Vor sechs Jahren wurde in den Vereinigten Arabischen Emiraten der Grundstein für eine einzigartige Verbindung gelegt. Ende 2006 haben Wolffkran und Kanoo Group das Joint Venture…

Layher Maschinenbau Unternehmen

Druckschalter bietet flexible Einbaumöglichkeiten

Konzipiert und entwickelt wurde der neue Sensordruckschalter vom Typ 930 von Layher speziell für den Einsatz im Maschinenbau und in der Prozesstechnik. Dafür spricht einerseits…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Unna-Niederlassung eröffnet

Die nordrhein-westfälische HKL Filiale Unna ist kürzlich in die Hansastraße 105 nahe der A 1 umgezogen. Mit erweitertem Mietpark - darunter Kompaktmaschinen, Stromerzeuger,…

Bauwirtschaft

In sichere Zukunft für Unternehmen und Mitarbeiter investieren

Der westlichste Landkreis Deutschlands ist die Grafschaft Bentheim mit seiner Kreisstadt Nordhorn. Die Region gehört mit zu den antriebsstarken Wachstumsmotoren in Niedersachsen.…

Powerscreen Baumaschinenhandel und -vermietung

Support-Zentrum in Dominikanischer Republik

Ein von Powerscreen of Florida vor kurzem eröffnetes Support-Zentrum bietet den Kunden des irischen Herstellers von Brech- und Siebanlagen in der Dominikanischen Republik eine…

Türen Unternehmen

Mekon verlagert Firmensitz nach Lüdenscheid

Die Mekon GmbH, tätig im Bereich Zäune und Sicherheit und überregional bekannter Hersteller von Zaunsystemen, Toranlagen und Steinwänden, verlagert Ende September dieses Jahres…

Dörken Dachbaustoffe

Bauverbundfolien feiern in diesem Jahr ihren 50. Geburtstag

HERDECKE. - Wenn Handwerker heute auf Dächern oder im Kellerbereich Delta-Folien von Dörken verlegen, dann verarbeiten sie gewissermaßen die "Nachfolger" von Dachdichtungsbahnen…

Neuausrichtung ist ein wichtiger Meilenstein

Die ZF Friedrichshafen AG hat ihre strategische Neuausrichtung entscheidend voran gebracht: Mit Wirkung zum 1. August wurden die großen deutschen ZF-Gesellschaften auf die ZF…

JCB Unternehmen

JCB unterstützt Dyson im Kampf gegen Plagiate

In einer beispiellosen Aktion ist das internationale, in Köln angesiedelte Unternehmen Dyson gegen chinesische Plagiate seines Ventilators "Air Multiplier" vorgegangen. Damit will…

Honda Motorentechnologie Unternehmen

Viele deutsche Baumaschinen haben ein japanisches Herz

ERLENSEE. - Baumaschinen werden meistens von Verbrennungsmotoren angetrieben. Nicht immer sind es große, schwere Dieselmotoren, die die nötige Kraft erzeugen, sondern eher kleine…

Liebherr Bagger und Lader

Neue Vertriebsstruktur sichert verlässliche Partnerschaft

Seit Jahrzehnten setzt Liebherr im Bereich der Erdbewegung in Deutschland auf ein gemischtes Vertriebssystem mit Niederlassungen und Händlern. Dabei gilt die Zufriedenheit des…

Bauwirtschaft

Depenbrock Bau ist jetzt bundesweit tätig

Depenbrock Bau mit Firmenstammsitz in Stemwede bei Osnabrück hat jetzt eine neue Niederlassung in Neu-Isenburg bei Frankfurt/Main eröffnet. "Wir möchten Kundennähe zeigen und mit…

Übernahme von russischem Kranhersteller abgeschlossen

Die Palfinger Gruppe konnte nach erfolgter Zustimmung der russischen Wettbewerbsbehörde FAS die vollständige Übernahme des russischen Kranherstellers Inman (Ischimbajskie…

ACS jetzt bei Hochtief am Ziel

Der spanische Baukonzern ACS ist bei der geplanten Mehrheitsübernahme des deutschen Konkurrenten Hochtief am Ziel. ACS halte mehr als 50 Prozent der Hochtief-Anteile, teilte der…

Weber Baumaschinen Bauwirtschaft

Bis zu 66 Prozent Zeit sparen

Die Firma Weber Baumaschinen und Fahrzeuge aus Erndtebrück, bekannt als Importeur von Muck-Truck-Minidumper, stellt auf der kommenden demopark 2011 (Freigelände D 403) weitere…

Steinzeug plant Übernahme

Die Steinzeug Abwassersysteme GmbH, ein international führender Hersteller von keramischen Rohrsystemen und Tochterunternehmen der Wienerberger AG, hat die geplante Übernahme der…

Takeuchi Minidumper Bagger und Lader

Flotte von 17 Maschinen wird vorgestellt

Mit einer Flotte von 17 hochmodernen Baumaschinen wird Takeuchi durch seinen Generalimporteur Schäfer GmbH aus Mannheim auf der demopark vertreten sein. Die Takeuchi-Kompakt- und…

Herrenknecht Bauwirtschaft

Schäfer & Urbach gehört zu Herrenknecht

Die Schäfer & Urbach GmbH mit Sitz in Ratingen bei Düsseldorf ist seit Februar im mehrheitlichen Besitz der Herrenknecht AG (Hauptsitz Schwanau) und gehört damit zum…