Thema Unternehmen

Stihl Unternehmen

"Wir gehen von stabilem Wachstum aus"

Andreas Epple, Geschäftsführer der Stihl Vertriebszentrale Deutschland, erklärt, welche Ziele er sich gesetzt hat und wie der Hersteller mit den aktuellen Herausforderungen des…

Unternehmen

Wechsel bekanntgegeben

Die Zimmermann Optik GmbH stellt sich für die Zukunft neu auf. Im Zuge eines Eigentümerwechsels wurde das Unternehmen vor Kurzem von der Liebherr-EMtec GmbH übernommen. Zimmermann…

Mantovanibenne Anbaugeräte

60-jähriges Jubiläum gefeiert

Der Anbaugerätehersteller Mantovanibenne hatte allen Grund zum Feiern: Für 60 Jahre Firmengeschichte hat sich der Hersteller für hydraulische Anbaugeräte ein großes Programm…

Palfinger Unternehmen

Mehr Fernsteuerung für Offshore

Offshore-Einsätze sollen in Zukunft mehr ferngesteuert werden. Eine entsprechende Vereinbarung haben nach eigenen Angaben jetzt die Unternehmen Palfinger, Aker BP und Optilift…

Birco Baustoffe

Neue Werksbetonanlage für unterschiedliche Rezepturen am Hauptsitz in Betrieb genommen

Im ersten Halbjahr dieses Jahres hat laut eigenen Angaben der Spezialist für Oberflächenentwässerung und Regenwasserbehandlung Birco eine neue Werksbetonanlage an seinem Hauptsitz…

Niederlassungsnetz in der Region Karlsruhe verstärkt

Mit der Etablierung der Niederlassung Karlsruhe in neuen, größeren und modernen Räumen stärkt der Gerätevermieter Kiloutou seit einiger Zeit sein Leistungsangebot in…

Einhell Unternehmen

Treibhausgasemissionen müssen begrenzt sein

Die Klimafreundlichkeit von Gebäuden wird nicht mehr ausschließlich nach deren Energieeffizienz bewertet, sondern auch nach ihrer CO2-Bilanz über den gesamten Lebenszyklus. Dafür…

Daimler Truck steigert Umsatz

Der Nutzfahrzeughersteller Daimler Truck hat trotz eines gesunkenen Absatzes im dritten Quartal den Umsatz steigern können. Der Erlös legte im Jahresvergleich um 3 Prozent auf13,9…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Ingenieur/-in im Bereich Planung, Neubau, Pflege:..., Berlin  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Manitou Unternehmen

Standort in den USA erweitert

Der französische Baumaschinenhersteller Manitou hat seinen Standort im US-amerikanischen South-Dakota erweitert. Wie das Unternehmen bekannt gegeben hat, eröffnete es jetzt sein…

Digitale Zwillinge stark im Kommen

Das Jahr 2023 sei ein "bahnbrechendes Jahr" für Infrastrukturintelligenz. Das verkündete das Unternehmen Bentley Systems kürzlich. Dabei zeigte Bentley Systems-CEO Greg Bentley…

Ela Container Ausbildung und Beruf

236 Mitarbeitende nehmen Ehrung entgegen

Insgesamt 236 Mitarbeitende feierten Ende September ihr Betriebsjubiläum bei Ela Container. Das gab das Unternehmen jetzt bekannt. "Wir freuen uns, dass wir nach der Corona-Pause…

Bohle Bauchemie

Glasklare Erfolgsgeschichte vom Ein-Mann-Betrieb zum Global Player

Ein ereignisreiches Jahrhundert: vom Ein-Mann-Betrieb zum Global Player mit rund 400 Beschäftigten an über 14 Standorten weltweit. Das Familienunternehmen Bohle feiert sein…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Paul Nutzfahrzeuge Nutzfahrzeuge

Kapital für alternative Antriebe nutzen

Paul Nutzfahrzeuge, eigenen Angaben zufolge eines der führenden Sonderfahrzeugbau-Unternehmen Europas mit Fokus auf der Entwicklung alternativer Antriebe für Lkw, und Hoyer, laut…

Peri Unternehmen

Gute Kundenbeziehungen bleiben das Wichtigste

Thomas Imbacher, der bisher in der Peri-Gruppe in der Funktion des geschäftsführenden Direktors für den Bereich Innovation & Marketing verantwortlich war, hat zum 1. April 2023 die…

Fertigungsstandort Radeberg wird geschlossen

Aquatherm schließt seinen Fertigungsstandort in Radeberg im Verlauf der 1. Jahreshälfte 2024, das teilte der Hersteller nun mit. Die Veränderung der Nachfrage und Verschiebungen…

AS-MOTOR Bauchemie

Die Natur ihre Arbeit machen lassen: Preisgekrönte Rieslinge entstehen

Auf den Listen der teuersten Weine der Welt befinden sich fast ausschließlich Rotweine aus Frankreich. Aber eben nur fast. Einer der begehrtesten Weine ist weder rot noch stammt er…

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

Kinshofer und HGT unterschreiben

Die Kinshofer GmbH und die HGT Hydraulikgreifer-Technologie GmbH haben kürzlich einen Fusionierungsvertrag unterzeichnet. Mit dieser Vereinbarung habe Kinshofer die Mehrheit der…

Wacker Neuson Unternehmen

Ganze Bestände werden ausgetauscht

Axel Fischer, Geschäftsführer von Wacker Neuson Deutschland und verantwortlich für alle europäischen Direktvertriebsmärkte, erläutert im ABZ-Interview, wie der Hersteller sich für…

Coreum Unternehmen

Spannende Erlebniswelt feiert fünfjähriges Bestehen

Das Coreum öffnete jüngst seine Türen zu den Praxistagen und zum eigenen Geburtstag. Innerhalb der letzten fünf Jahre hat sich das Coreum quasi zur Institution entwickelt, wenn es…

Kubota Unternehmen

Alles aus einer Hand im Familienbetrieb

Mit der Kappes GmbH ergänzt ein weiterer Full-Line-Händler das Vertriebspartnernetz der Kubota Deutschland GmbH. Die Zusammenarbeit startete mit einer Ausstellung.

Abneigung gegen Telefonieren

Welche Aufgaben machen den Mitarbeitern am wenigsten Spaß? Dieser Frage gingen jetzt Mitarbeiter der niederländischen Karriereberater Lebenslaufapp.at nach. Sie befragten 3000…

Traton erwartet mehr Gewinn als bisher

Die VW-Lastwagentochter Traton mit Marken wie MAN oder Scania rechnet nach einem starken dritten Quartal für das Gesamtjahr mit höheren Gewinnen im laufenden Geschäft. Das um…

Portakabin Mobilraum Modulares Bauen

Zahlreiche Kunden in Europa

Mit dem modularen Bausystem Alta hat Portakabin nach Unternehmensangaben vor einigen Jahren ein sehr modernes und erfolgreiches Produkt eingeführt, das mittlerweile zahlreiche…

Frische Einblicke in Wachstumsstrategie

Doll Fahrzeugbau lud seine wichtigsten Zulieferer erstmalig zu exklusiven Lieferantentag. Nach Angaben des Unternehmens ging es vor allem um den Wandel vom Einzelfertiger zum…

Cemex Baustoffe

Cemex übernimmt Kiesel-Bauchemie

Cemex will Kiesel, ein Unternehmen der Bauchemie mit Sitz in Esslingen übernehmen, hat das Unternehmen jüngst mitgeteilt. Die Übernahme sei ein Teil der fortlaufenden Strategie zur…

Layher Gerüstbau

Werk nimmt Produktionsbetrieb auf

Das "Werk 3" von Layher hat vor Kurzem offiziell den Betrieb aufgenommen. Mit dem hochautomatisierten und energie-effizienten Fertigungszentrum für das AllroundGerüst stellt das…

Gemeinsames Arbeiten

Topcon Positioning Systems, Anbieter von Präzisionsvermessungs- und Positionierungslösungen, und Socotec, ein Unternehmen für Prüfungen und Inspektionen, arbeiten zukünftig bei…

Bomag Messen und Veranstaltungen

Erstmals Umsatz-Schallmauer durchbrochen

Mitte September lud Bomag nach Boppard ein, um Kunden und Pressevertreter über das aktuelle Portfolio zu informieren. Dort verkündete der Hersteller auch, dass erstmals eine…