Thema Unternehmenszahlen

E/D/E Baumaschinenhandel und -vermietung

Mietpark als zweites Standbein etabliert

In der Welt der Baugerätehändler und -vermieter ist Gerach aus Landau sicher eines der ungewöhnlichsten Unternehmen. "Der Handel mit Baumaschinen, Baugeräten und Handwerkzeug…

E/D/E Baumaschinenhandel und -vermietung

Jeden Tag ein bisschen erfolgreicher

Festreden zu halten, das gehört nicht zu Thorsten Ursprungs Berufsalltag. In einem Jubiläumsjahr wie diesem ist es für ihn aber quasi unumgänglich. Die UrSprung GmbH, deren…

VW Nutzfahrzeuge Nutzfahrzeuge

Sechste Generation punktet mit Komfort und Sicherheit

AMSTERDAM/NIEDERLANDEN. - Schon Wochen und Monate vor der Weltpremiere des neuen Bullis T6 war in den Medien orakelt worden, wie das neue Modell wohl aussehen wird und welche…

Deutz steigerte Absatz und Umsatz

Die Deutz AG hat ihre Geschäftszahlen für das Jahr 2014 vorgelegt. Der Auftragseingang belief sich im Deutz-Konzern auf 1379,0 Mio. Euro. Damit lag er 16,4 % unter dem Rekordwert…

ArcelorMittal Unternehmenszahlen

Investition von 88 Millionen Euro in Deutschland

Der Standort Deutschland bleibt für den weltgrößten Stahlhersteller ArcelorMittal von hoher Bedeutung. Mit mehr als 7 Mio. t stammen etwa 20 % der europäischen Rohstahlproduktion…

VW Nutzfahrzeuge Nutzfahrzeuge

Bestwerte bei fast allen Modellreihen erzielt

HANNOVER. – "Wir sind stolz darauf, dass 2014 fast jeder fünfte im europäischen Wirtschaftsraum und jeder dritte in Deutschland neu zugelassene Stadtlieferwagen, Transporter oder…

weycor Bagger und Lader

Mit Produktneuheiten ins Jubiläumsjahr gestartet

"Baumaschinen für Leipzig" – hieß der erste Slogan der Atlas Leipzig Baupartner GmbH im Januar 1990. Heute blickt der Händler und Hersteller auf 25 Jahre erfolgreiche Arbeit…

Bilfinger rechnet mit nur langsamer Wende

Der Bau- und Industriedienstleister Bilfinger rechnet nach dem ersten Verlustjahr seit 1998 nur mit langsamen Fortschritten. Das Geschäft mit den Kunden aus der Energie- sowie der…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Schwarzmüller 2014 um 37 Millionen Euro gewachsen

Der oberösterreichische Nutzfahrzeughersteller Schwarzmüller hat das abgelaufene Geschäftsjahr 2014 mit einem Umsatz von 272 Mio. Euro beendet (2013: 235 Mio. Euro). Verstärkte…

Mecalac Bagger und Lader

Multifunktionalität ist der Schlüssel zum Erfolg

BÜDELSDORF. – Im neuen schnittigen Design verlassen dieser Tage die ersten Maschinen einer komplett überarbeiteten neuen AX-Knicklader-Baureihe die traditionsreiche…

HeidelbergCement im Aufwind

Der Baustoffkonzern HeidelbergCement will trotz eines Gewinnrückgangs eine deutlich höhere Dividende zahlen und erwartet 2015 ein kräftiges Umsatzplus. Die Ausschüttung soll je…

Wacker Neuson Group erzielte Rekordjahr

Der internationale Baugeräte- und Kompaktmaschinenhersteller Wacker Neuson mit Hauptsitz in München konnte im Geschäftsjahr 2014 Rekordmarken in allen wichtigen…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Bauaufzüge Bauwirtschaft

Erneut eigenen Umsatzrekord übertroffen

Für die AVS System Lift AG geht es weiterhin hoch hinaus. Nicht nur moderne große Arbeitsbühnen erreichen ungeahnte Höhen, sondern auch die Umsätze der international tätigen…

Stihl-Chef erwartet Verkaufswelle

Der Aufsichtsratschef des Motorsägen Herstellers Stihl, Nikolas Stihl, fürchtet schwerwiegende Konsequenzen wegen der geplanten Reform der Erbschaftssteuer. "Ich rechne mit einer…

Weniger Bauleute in Thüringen

Thüringens Baufirmen haben im vergangenen Jahr mit weniger Beschäftigten ein deutliches Umsatzplus erzielt. Die Erlöse stiegen um 3,3 % bundesweit waren es nur 1 %. Allerdings…

Über 100 Millionen Umsatz in 2014 erzielt

"Ich bin ein Anhänger!" – so lautet der Slogan des Anhänger-Herstellers für private und gewerbliche Produkte. Zum 30jährigen Firmenjubiläum wartet die Humbaur GmbH in Gersthofen…

Günzburger Steigtechnik Unternehmenszahlen

Der Weg geht weiter nach oben

Die Günzburger Steigtechnik bleibt auf Erfolgskurs: Der Hersteller aus Bayern hat auch das Geschäftsjahr 2014 mit einem deutlichen Umsatzplus abgeschlossen und blickt voller…

Vorjahreszahlen um 2,5 Prozent übertroffen

Mit einem Handelsvolumen von über 5,3 Mrd. Euro hat die Wuppertaler Verbundgruppe E/D/E 2014 die guten Vorjahreszahlen um 2,5 % übertroffen. Das geplante Gesamtjahresziel von rund…

Bauwirtschaft legte nahezu Punktlandung hin

Die Bauwirtschaft legte 2014 nahezu eine Punktlandung hin: Wie der Hauptverband der Deutschen Bauindustrie in der neuesten Ausgabe seines Aktuellen Zahlenbildes mitteilt, stieg…

Millionen-Euro-Auftrag an Ruthmann vergeben

Der bekannte Arbeitsbühnenvermieter mateco hat Ende 2014 wieder einen großen Auftrag für Lkw-Arbeitsbühnen bei Ruthmann platziert. Der Gesamtwert des Auftrags, über den sich der…

VW-Tochter MAN erwartet schwaches Jahr

Schlechte Geschäfte in Brasilien und politische Krisen haben der MAN ein durchwachsenes Jahr beschert. Und der Lastwagen- und Maschinenbauer erwartet auch für 2015 keine…

Glück Unternehmenszahlen

Unternehmen bricht persönlichen Verkaufsrekord

Mit 64 verkauften Aluminiumbrücken im Jahr 2014 hat die Glück GmbH aus dem süddeutschen Engen ihren persönlichen Verkaufs-Rekord gebrochen. Im Jahr zuvor waren es 62 Brücken. In…

Hitachi Dienstleister Unternehmenszahlen

Dienstleister für optimale wirtschaftliche Lösungen

Seit über zehn Jahren auf Erfolgskurs befindet sich die Kiesel-Gruppe mit Stammsitz in Baienfurt. Ein entscheidender Grund für die kontinuierliche Wachstumsentwicklung ist die…

Bilfinger macht Verlust

Der Dienstleistungskonzern Bilfinger ist im vergangenen Jahr erstmals seit 1998 in die Verlustzone gerutscht. Eine Dauerflaute im europäischen Kraftwerksbau, die Zurückhaltung…

Rekordumsatz und volle Auftragsbücher

Der schwedische Lastwagenbauer Scania ist mit vollen Auftragsbüchern in das neue Geschäftsjahr gestartet. Im vierten Quartal stiegen die Bestellungen bei der Volkswagen-Tochter im…

Umsatz um acht Prozent gesteigert

Der Umsatz der deutschen Baumaschinenhersteller ist 2014 mit + 8 % leicht höher ausgefallen als erwartet und liegt jetzt bei 8,4 Mrd. Euro. Das entspricht in etwa dem Niveau von…

Zahl der Auslieferungen in Westeuropa gestiegen

Volkswagen Nutzfahrzeuge ist mit Auslieferungszuwächsen in seinen europäischen Kernmärkten in das Jahr 2015 gestartet: In Westeuropa konnte im Januar mit rund 19 500…

VW Nutzfahrzeuge Nutzfahrzeuge

Volkswagen Nutzfahrzeuge stellte neuen Caddy vor

POSEN/POLEN. - Volkswagen Nutzfahrzeuge hat in Posen die vierte Generation seines Erfolgsmodell Caddy gezeigt. Rund 450 Journalisten aus 30 Ländern waren zur Weltpremiere des…