Thema Unternehmenszahlen

Investor stockt Anteil weiter auf

Der Finanzinvestor Cevian hat seinen Anteil am Bau- und Dienstleistungskonzern Bilfinger auf mehr als ein Viertel aufgestockt. Die entsprechende Schwelle, die Cevian auch eine…

E/D/E verzeichnet vier Prozent Wachstum

E/D/E ist mit dem bisherigen Verlauf des Geschäftsjahres zufrieden, auch wenn nach acht Monaten noch nicht alle ehrgeizigen Umsatzziele erreicht werden konnten. Das belegen die…

ACS stellt auch Aufsichtsratschef

Auch der Aufsichtsrat des Essener Baukonzerns Hochtief wird künftig von einem Vertreter des spanischen Mehrheitsaktionärs ACS geführt. Das Kontrollgremium habe Pedro López Jiménez…

Züblin Holz

Stephan Holzbau investiert 5,5 Millionen

Bei der Stephan Holzbau GmbH stehen die Weichen auf Wachstum: Im Rahmen umfangreicher Modernisierungsmaßnahmen wurden die Produktionshallen erweitert, die Maschinentechnik erneuert…

Bauwirtschaft

Geschäftserwartungen der Kleinunternehmen

DIE ERWARTUNGSLAGE der Kleinbetriebe mit bis zu zehn Beschäftigten in Deutschland hat sich im bisherigen Jahresverlauf abgeschwächt. Das zeigt eine aktuelle Untersuchung des…

Stihl Kleingeräte und Werkzeuge

Stihl verzeichnet erneut Wachstumsrekorde

WAIBLINGEN. - "Trotz internationaler Krisenherde setzen wir 2014 auf Wachstum und erwarten einen neuen Absatz- und Umsatzrekord", prognostizierte der Stihl Vorstandsvorsitzende Dr.…

Mercedes-Benz Nutzfahrzeuge

143 neue Actros verstärken Fuhrpark

Fast 24 Mio. km Laufleistung pro Jahr absolviert der Lkw-Fuhrpark der Firma Rüdebusch – und steht dabei immer unter einem guten Stern. Seit der Gründung im Jahre 1978 hat sich das…

Zeppelin liefert 60.000. Caterpillar Minibagger aus

Einen symbolischen Rekord zum 60-jährigen Jubiläum ihrer Zusammenarbeit gab es für Caterpillar und Zeppelin. Pünktlich zur Feier ihrer Partnerschaft, die 1954 eingeläutet wurde,…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Hiab investiert zwei Millionen in Testzentrum

Hiab, ein Teil von Cargotec, investiert fast 2 Mio. Euro in das Produktentwicklungs- und Testzentrum in Hudiksvall, Schweden. Mit dem Ausbau der gesamten Anlage werden die…

1,5 Milliarden Kalksandsteine bisher hergestellt

Große Feierlichkeiten für einen runden Geburtstag im Unika Kalksandsteinwerk Wiesbaden. Denn kürzlich feierte das 1964 gegründete Kalksandsteinwerk sein 50-jähriges Bestehen.…

Energiewende zerstört erhoffte Gewinnsteigerung

Die Energiewende vermasselt dem Bau- und Dienstleistungskonzern Bilfinger die erhoffte Gewinnsteigerung in diesem Jahr. Das bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und…

Manitowoc feiert Verkaufsmeilensteine

Manitowocs Mobilkranmarke Grove feierte Verkaufsmeilensteine von zwei ihrer Flaggschiff-AT-Krane. Das Unternehmen hat 200 GMK-6300L sowie 50 GMK6400 produziert und verkauft, was…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
IVECO-MAGIRUS Nutzfahrzeuge

Nutzfahrzeug-Tradition lebt in Ulm weiter

ULM. - Magirus feiert in diesen Tagen sein 150-jähriges Bestehen. Magirus, Magirus? Da war doch was! Die Marke Magirus gehörte einst zu den ganz großen in Deutschland. 1864…

Caterpillar Unternehmenszahlen

Vertrauen und Respekt als Fundament des Erfolgs

Mit rund 1500 Besuchern im umgebauten Colosseum Theater der ehemaligen denkmalgeschützten Krupp Industriehalle in Essen wurde die partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen…

HeidelbergCement seit 125 Jahren an Börse notiert

Aus Anlass des 125-jährigen Börsenjubiläums von HeidelbergCement hat der Vorstandsvorsitzende Dr. Bernd Scheifele den Parketthandel an der Börse Frankfurt auf traditionelle Weise…

Fritzmeier Kabine Bagger und Lader

Mit neuem Kabinensteuersystem einen Schritt voraus

Den Forderungen des Marktes immer einen Schritt voraus zu sein, das gehört zur Philosophie der Fritzmeier Systems GmbH aus Großhelfendorf, betonte gegenüber Fachjournalisten in…

Alle Finanzkennzahlen deutlich verbessert

Die Deutz AG hat ihre Bilanz für das Jahr 2013 vorgelegt und kann darin auf ein erfreuliches Geschäftsjahr zurückblicken. Trotz eines weiterhin verhaltenen weltwirtschaftlichen…

Gewinneinbruch bei Liebherr

Der Baumaschinen- und Kühlgeräte-Hersteller Liebherr hat im vergangenen Jahr einen herben Gewinneinbruch verzeichnet. Im Vergleich zum Vorjahr ging das Ergebnis um mehr als ein…

Verkäufe sind leicht rückläufig

Europas größter Autobauer Volkswagen hat bei seinen leichten Nutzfahrzeugen in den ersten fünf Monaten dieses Jahres sinkende Verkäufe verbucht. Die Sparte, die Modelle wie den…

Ziegelgeschäft steht zum Verkauf

HeidelbergCement bereitet einem Bericht zufolge den schon länger geplanten Verkauf seines Ziegelgeschäfts vor. Der Baustoffkonzern habe wegen der Trennung vom Geschäftsbereich…

Zwei Milliarden für Scania-Übernahme

Mit der Ausgabe neuer Aktien hat Volkswagen wie geplant 2 Mrd. Euro eingesammelt. Mit dem Geld finanziert VW die Komplettübernahme seiner schwedischen Lkw-Tochter Scania. Europas…

Dachziegel-Hersteller Braas will an die Börse

Der Dachziegel-Hersteller Braas Monier will noch im Juni an die Börse gehen. Der erste Handelstag an der Frankfurter Börse im Prime Standard soll der 25. Juni sein, teilte das…

GP Papenburg Bauunternehmen Unternehmenszahlen

GP Papenburg AG feierte 50-jähriges Firmenjubiläum

WEDEMARK-NEGENBORN. - Nur wenige Namen sind derart mit der deutschen Bau- und Rohstoffbranche verbunden wie der von Günter Papenburg. Jetzt hatte der Unternehmer doppelt Grund zum…

Eine Milliarde Gewinn angestrebt

Der spanische Baukonzern ACS, Mehrheitsaktionär von Hochtief, strebt bis 2016 einen Nettogewinn von 1 Mrd. Euro an. Dies gab ACS-Präsident Florentino Pérez auf einer…

Hydrema Bauwirtschaft

ZWO Vertriebspartner von Hydrema

1992 im Raum Pforzheim gegründet hat Olav Zwingenberger heute ein sehr repräsentatives Unternehmen in Oberhausen-Rheinhausen mit 22 Mitarbeitern und neuem Betriebsgebäude auf…

Volvo CE Bagger und Lader

Mit neuen Raupenbaggern erfolgreich auf dem "Volvo Way"

Die ersten Modelle der von Volvo Construction Equipment (CE) komplett neu entwickelten Raupenbagger der Serie EC 250 E verlassen in den kommenden Tagen den traditionsreichen…

Wacker Neuson Bauwirtschaft

Wacker Neuson weiter auf Expansionskurs

Trotz eines schwierigen Marktumfelds konnte der Münchener Baugeräte- und Kompaktmaschinenhersteller Wacker Neuson sowohl seinen Konzernumsatz als auch die Profitabilität im Jahr…

Grammer erzielt neue Bestmarken

Das Geschäftsjahr 2013 des Grammer Konzerns war erneut von einer hohen Wachstumsdynamik geprägt. Trotz der global uneinheitlichen Konjunkturentwicklung konnte der Spezialist für…