Thema Unternehmenszahlen

Schwieriges Jahr bei Bauer

Nach dem ersten Verlust seit 14 Jahren muss der Tiefbaukonzern Bauer sein Geld zusammenhalten. Der Hauptversammlung soll vorgeschlagen werden, keine Dividende auszuschütten. "Nach…

Daimler weitet Sparprogramm aus

Der Autobauer Daimler will sein milliardenschweres Sparprogramm ausweiten. "Über alle Geschäftsfelder hinweg zeigen unsere Effizienzmaßnahmen Wirkung", sagte Daimler-Chef Dieter…

Kramer lieferte 3000. Radlader aus

Zu den beliebtesten und meist verkauften Radladern aus dem Hause Kramer zählt das kleinste Modell, der allradgelenkte Radlader 350. Kürzlich fand die Übergabe des 3000. Radladers…

Zeppelin Konzern kauftBlohm + Voss Inspection Service

Der Zeppelin Konzern übernimmt die Blohm + Voss Inspection Service GmbH, eine Tochtergesellschaft der Blohm + Voss Shipyards GmbH, Hamburg, rückwirkend zum 1. Oktober 2013, in…

Konjunktur hilft Uzin Utz

Der Bauchemiehersteller Uzin Utz hat 2013 von der Belebung der Konjunktur profitiert. Der Umsatz stieg um 4,7 % auf 217 Mio. Euro an, wie das Unternehmen in Ulm berichtete. In…

Sto steigert Umsatz und Gewinn

Der Bauzulieferer Sto hat im vergangenen Jahr Umsatz und Ertrag gesteigert. Der Umsatz betrug 2013 nach vorläufigen Berechnungen 1,166 Mrd. Euro, wie das Unternehmen mit Sitz in…

Daimler wirbt Scania-Manager ab

Nach Volkswagens Kampfansage im Lkw-Geschäft schlägt Daimler zurück und wirbt einen langjährigen Manager der VW-Tochter Scania ab. Nach 26 Jahren bei dem Unternehmen wird Roberto…

Jungheinrich Spitzenwert bei Auftragseingang erzielt

Die Jungheinrich AG hat 2013 angesichts der rückläufigen Wirtschaftsleistung im Euroraum mit 172 Mio. Euro ein ordentliches EBIT erzielt. Beim Auftragseingang erreichte das…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Liebherr Mobilkrane Krane und Seilmaschinen

Unternehmen erhielt neuen Liebherr Mobilkran

Das Unternehmen Hüffermann Krandienst GmbH in Wildeshausen im Landkreis Oldenburg übernahm kürzlich einen neuen Liebherr-Mobilkran LTM 1350-6.1. Rolf Hüffermann und Daniel Janssen,…

Handwerk Unternehmenszahlen

Handwerksjahr 2014

DIE VORZEICHEN für das Handwerksjahr 2014 lassen hoffen. Denn: Sie sind durchweg positiv. Nach zwei Jahren mit nominal leicht rückläufigen Umsätzen soll in diesem Jahr wieder ein…

Wacker Neuson mit Rekordumsatz

Der Baumaschinenhersteller Wacker Neuson hat 2013 mit einem Rekordumsatz abgeschlossen, die eigenen Ziele aber nur knapp erreicht. Zwar liege das Jahr im Rahmen der Vorgaben, "aber…

Stillstand beim Ergebnis erwartet

Nach einem deutlichen Plus im vergangenen Jahr rechnet Daimlers Transportersparte 2014 beim Ergebnis mit Stillstand. Mercedes-Benz Vans strebe einen Gewinn vor Zinsen und Steuern…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Zeppelin Geschäftszahlen Unternehmen

Flächendeckende Präsenz

FLÄCHENDECKENDE PRÄSENZ, engagierte und kompetente Verkäufer, ein schlagkräftiger Service, ein umfassendes Lieferprogramm und eine starke Marke, gepaart mit vorbildlichen…

EVB BauPunkt Unternehmenszahlen

Strategische Ziele beschlossen

Die EVB BauPunkt Einkaufs- und Handelsgemeinschaft GmbH & Co. KG will ihre Marktführerschaft in Deutschland weiter ausbauen und ihre Leistungskraft stärken. Die Kooperation hat…

Bauwirtschaft

Umsatz von System Lift auf neuem Höhenrekord

"Es hat uns selbst überrascht, dass wir unseren Umsatz nochmals in dieser Höhe steigern konnten", sagte Leopold Mayrhofer, Vorstandsvorsitzender der AVS System Lift AG, als er…

Jungheinrich Unternehmenszahlen

Aktivitäten unter einheitlicher Führung

Jungheinrich stellt seine Aktivitäten im Bereich logistischer Gesamtlösungen unter eine einheitliche Führung. Damit bündelt das Unternehmen seine Fachkompetenz nun in einer eigenen…

Bauwirtschaft

50 Jahre wichtige Stimme der mittelständischen Bauwirtschaft

Die Bundesvereinigung Mittelständischer Bauunternehmen e. V. (BVMB) begeht in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bestehen. Was vor 50 Jahren als zarte Pflanze im Geflecht der Bauverbände…

Liebherr Mobilkrane Krane und Seilmaschinen

Vier neue Mobilbaukrane von Liebherr erworben

Die Schmidbauer GmbH & Co. KG mit Sitz im bayerischen Gräfelfing bei München investiert in vier fabrikneue Liebherr-Mobilbaukrane – zwei vom Typ MK 88 und zwei vom Typ MK 100/ 110.…

Umsatzanstieg wie seit rund 20 Jahren nicht mehr

Der IT-Dienstleister Datev hat erstmals mehr als 800 Mio. Euro Umsatz gemacht. Damit stiegen die Erlöse 2013 im Vergleich zum Vorjahr nach den vorläufigen Zahlen um 5,7 % auf 803…

Unternehmensgruppe gehört zu besten Arbeitgebern Deutschlands

Nach Befragung und Bewertung von 19.000 Beschäftigten bundesweit wurden durch das Nachrichtenmagazin Focus und die Internetplattform XING die besten Arbeitgeber aus 2000…

Clark Unternehmenszahlen

Doppelspitze in der Geschäftsleitung

Der Flurförderzeug-Hersteller Clark trauert um Egon Strehl. Der Geschäftsführer der Clark Europe GmbH verstarb nach schwerer Krankheit kürzlich im Alter von 58 Jahren. Die…

Atlas Copco legt in Deutschland moderat zu

Der schwedische Industriekonzern Atlas Copco hat im vergangenen Jahr weltweit 83,9 Mrd. Schwedische Kronen (9,7 Mrd. Euro) umgesetzt – 7% weniger als 2012. Der Betriebsgewinn sank…

Jungheinrich Flurförderung Unternehmenszahlen

Überproportionales Engagement in Asien geplant

MÜNCHEN/HAMBURG - Der produzierende Dienstleister und Lösungsanbieter der Intralogistik Jungheinrich möchte sein Engagement auf dem asiatischen Markt verstärken und dort vom…

Daimler vorsichtig optimistisch

Der Autobauer Daimler ist 2014 für seine Lkw-Sparte vorsichtig optimistisch. "Wir sind erwartungsgemäß ins neue Jahr gestartet", sagte Daimler-Nutzfahrzeugchef Wolfgang Bernhard in…

Positive Trends haben sich weiter fortgesetzt

Die Lafarge Gruppe konnte 2013 ihren Absatz weiterhin verbessern. Grund sind das anhaltende Wachstum in den Schwellenländern, die fortschreitende Erholung in den USA und die…

Volle Kontrolle

Volkswagen hat mit seinen Nutzfahrzeugen Großes vor. Da kommt das Ausscheiden des langjährigen Strategen Andreas Renschler als Daimler-Vorstand gerade recht. Er leitete von 2004…

Sattes Verkaufsplus am Jahresende

Eine Umstellung auf schärfere Abgasnormen für Lastwagen hat der Volkswagen-Tochter Scania zum Jahresende ein sattes Verkaufsplus beschert. Unter dem Strich enttäuschte der…

Volvo Trucks streicht 4400 Jobs

Der schwedische Lastwagenbauer Volvo baut mit 4400 Arbeitsplätzen mehr als doppelt so viele Stellen ab wie bislang bekannt. Das berichtete das Unternehmen in Göteborg. Vor allem…