Thema Unternehmenszahlen

E/D/E Wuppertal Bauwirtschaft

An hervorragendes Vorjahresergebnis fast angeknüpft

Die Wuppertaler Verbundgruppe E/D/E konnte in 2013 mit einem Handelsvolumen von 5,2 Mrd. Euro annähernd an das hervorragende Vorjahresergebnis anknüpfen. Das erklärte der…

Hochtief ordnet Europageschäft neu

Der größte deutsche Baukonzern Hochtief hat sein Europageschäft zum Jahresanfang neu geordnet. Ziel der Neuorganisation seien schlanke und flexible Strukturen sowie effiziente…

Alpine GmbH: Über die Hälfte der Jobs gerettet

Die deutsche Tochter der österreichischen Alpine Bau GmbH kann unabhängig von der Pleite des Mutterkonzerns in Teilen weitermachen. Für den Kraftwerksbau und für einige…

ACS: Gewinn im ersten Halbjahr

Der spanische Hochtief-Mehrheitsaktionär ACS hat im ersten Halbjahr 2013 einen Nettogewinn von 357 Mio. Euro erzielt. Im Vorjahr hatte der Konzern in den ersten sechs Monaten…

Schlagmann Poroton Dämmstoffe

Startschuss für Ziegel-Forschungszentrum

Für insgesamt 3,5 Mio. Euro errichtet das Ziegeleiunternehmen Schlagmann Poroton in den nächsten Monaten ein "Forschungs- und Entwicklungszentrum Ziegel" am Firmensitz in Zeilarn…

Renz Unternehmen

Team arbeitet an Strategien für Zukunft

In der heutigen Zeit ist es schon etwas Besonderes, wenn ein Unternehmen 25 Jahre besteht. Da gehört nicht nur Glück, Ausdauer und Beharrlichkeit dazu. Es braucht eine Vision, die…

Umsatzziel von zehn Milliarden knapp verfehlt

Würth hat ein bewegtes Geschäftsjahr 2012 hinter sich. Das Umsatzziel in Höhe von zehn Milliarden Euro hat das Unternehmen knapp verfehlt, dennoch wurde mit 9,98 Milliarden Euro…

MAN rechnet mit schwieriger Zeit

Der Lastwagenbauer MAN rechnet sich trotz der derzeit schwierigen Märkte in Europa in den kommenden Jahren große Wachstumschancen aus. Für dieses Jahr werde die Lage aber weiter…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Starker Zuwachs des operativen Ergebnisses

Die Lafarge Gruppe steigerte ihren Umsatz im Jahr 2012 auf 15,8 Milliarden Euro. Diese Erhöhung von 3,5 % ist auf eine erfolgreiche Vertriebspolitik in allen Produktlinien und das…

Liebherr erzielte Umsatzrekord

Der Baumaschinen- und Kühlgerätekonzern Liebherr hat das Geschäftsjahr 2012 mit einem Umsatzrekord abgeschlossen. Wie das Unternehmen in Biberach mitteilte, wurde auch das Ergebnis…

Uzin Utz meldet Rekordumsatz

Der Bauchemiespezialist Uzin Utz profitiert weiter von der positiven Entwicklung in der Bauwirtschaft. Der Hersteller von Klebstoffen für Bodenbeläge steigerte seinen Gewinn im…

Bilfinger peilt Umsatzplus an

Der Mannheimer Dienstleistungs- und Baukonzern Bilfinger peilt in den kommenden Jahren ein deutliches Wachstum bei Umsatz und Gewinn an. "Bis 2016 wollen wir unseren Umsatz von…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Wacker Neuson Bauwirtschaft

Wacker Neuson knackt erstmals Umsatzmilliarde

Das vergangene Geschäftsjahr von Wacker Neuson SE verglich der Vorstandsvorsitzende Cem Peksaglam mit einer "Achterbahnreise". Trotz nachlassender Konjunktur konnte das Unternehmen…

Grove Krantechnik Krane und Seilmaschinen

In zwei Jahren 100 Grove GMK6300L verkauft

Manitowocs-Mobilkranmarke Grove feierte kürzlich den Verkauf des 100. AT-Krans GMK6300L innerhalb von zwei Jahren. Der 100. Kran dieses Typs wurde an das Kran- und Hubunternehmen…

Umsatz im Geschäftsjahr 2012 lag auf Niveau des Vorjahres

Trotz zum Teil schwieriger konjunktureller Bedingungen in den für die Westag & Getalit AG relevanten Märkten konnte im Geschäftsjahr 2012 der Umsatz leicht um 0,1 % auf 227,4…

Umsatz auf Niveau 2012

Der Baustoffhersteller Dyckerhoff rechnet nach einem Gewinnrückgang im vergangenen Jahr für 2013 nur mit einer "verhaltenen Entwicklung". Das Wiesbadener Unternehmen erwarte einen…

Rekordumsatz von mehr als 935 Millionen Euro erzielt

Die Palfinger Gruppe verzeichnete im Geschäftsjahr 2012 den höchsten Umsatz in der Unternehmensgeschichte und damit zum 80-jährigen Jubiläum ein neuerliches Rekordjahr. Ermöglicht…

Erste Jahreshälfte schlecht

Der Autobauer Daimler rechnet in seiner Lkw-Sparte mit einer schlechten ersten Jahreshälfte. "Das erste Quartal wird schwach", kündigte Nutzfahrzeugchef Andreas Renschler in Wörth…

Starker Zuwachs des Ergebnisses

Die Lafarge Gruppe steigerte ihren Umsatz im Jahr 2012 auf 15,8 Milliarden Euro. Diese Erhöhung von 3,5 % ist auf eine erfolgreiche Vertriebspolitik in allen Produktlinien und das…

Baufirma Toki soll Istanbul fit machen

Bei einem Zuschlag für Olympia 2020 will die Türkei den staatlichen Baukonzern Toki mit dem Umbau Istanbuls für die Spiele beauftragen. Toki, die staatliche Behörde zur Entwicklung…

Auslieferungen und Umsätze erreichen Rekordniveau

Volkswagen Nutzfahrzeuge hat im Geschäftsjahr 2012 die weltweiten Auslieferungen auf ein Re-kordniveau von 550 370 Stadtlieferwagen, Transportern und Pickups gesteigert (2011: 528…

Unternehmen

„Vorhangboy“ erfunden und zum Schalungsspezialisten entwickelt

FREILASSING. - Josef Mösl sen. gründete in Salzburg 1959 seine erste Firma und startete mit der Produktion des sogenannten "Vorhangboy" – ein elektrisch betriebener Vorhangöffner.…

Goldbeck legt kräftig zu

Der Bielefelder Baukonzern Goldbeck hat seinen Umsatz mit Parkhäusern und Gewerbeimmobilien aus Systemelementen kräftig gesteigert. Das Familienunternehmen legte im Geschäftsjahr…

Uzin Utz wächst zweistellig

Der Bauchemiespezialist Uzin Utz hat im ersten Halbjahr seine Umsätze vor allem dank starker Auslandserlöse um 12,6 Prozent auf 98,1 Millionen Euro gesteigert. Der Gewinn erhöhte…

JCB Baumaschinenhandel und -vermietung

20-jähriges Bestehen gefeiert

Kürzlich feierte die Firma Torner ihr 20-jähriges Bestehen. Zahlreiche Besucher – inklusive hochrangiger Vertreter aus Politik und Wirtschaft – kamen nach Hennersdorf, um dem…

Hochtief-Tochter verlängert Auftrag

Mitten im Abwehrkampf gegen die ACS-Übernahme hat der Essener Baukonzern Hochtief über seine australische Tochter Leigton einen wichtigen Großauftrag verlängert. Die Leigton…

Mall Betonfertigteile

In diesem Jahr investiert Mall Millionen in drei neue Werkshallen

DONAUESCHINGEN. - Die Erwartungen wurden deutlich übertroffen: Für Mall aus Donaueschingen, Anbieter von Lösungen rund um den Umwelt- und Klimaschutz, ist das vergangene Jahr alles…

Lücking Baustoffe

Traditionsunternehmen beging 111. Geburtstag

Ihren 111. Geburtstag feierten kürzlich die Ziegel- und Betonwerke August Lücking. Dazu begrüßte der Baustoffhersteller aus Warburg-Bonenburg seine Mitarbeiter und Ruheständler im…