Unternehmen Volvo

Hamburg erstes Testfeld für autonome Lkw-Fahrten

Hamburg soll in den kommenden Jahren europaweit das erste Testfeld für Transporte mit autonom fahrenden Lastwagen werden.

Volvo verkauft deutlich mehr Lastwagen

Lkw-Hersteller Volvo bleibt nach deutlichen Zuwächsen im dritten Quartal trotz düsterer Wirtschaftsaussichten bei seinen Absatzprognosen für die wichtigsten Märkte in diesem Jahr.

Amazon kauft 20 schwere E-Lkw von Volvo

Der Onlinehändler Amazon will in Deutschland bis Jahresende die ersten 20 schweren Elektro-Lkw im Frachtverkehr einsetzen.

Nina Aresund

Nina Aresund wird zum 1. Januar 2023 Executive Vice President Group Legal and Compliance und damit das neueste Mitglied in der Geschäftsleitung der Volvo-Gruppe. Sie übernimmt den…

Hersteller Volvo verdient mehr

Der schwedische Nutzfahrzeughersteller Volvo hat im zweiten Quartal von einem deutlichen Anstieg der Lkw-Auslieferungen und von Preiserhöhungen profitiert. Der Erlös sei um 31…

Aus Terex wird Rokbak

Der Spezialist für knickgelenkte Dumper Terex Trucks wird in Rokbak umbenannt. Der schottische Hersteller stellte die neue Marke am 1. September bei einer digitalen…

Volvo Group beteiligt sich mehrheitlich an Designwerk

Die Volvo Group übernimmt 60 Prozent der Designwerk Technologies AG, das gab Volvo Trucks Deutschland bekannt. Das in der Schweiz ansässige Unternehmen entwickelt und vertreibt…

SMP Unternehmen

Partnerschaft mit Volvo

Von ihrer Markteinführung an sind die neuen Raupenbagger EC250E und EC300E von Volvo mit den Tiltrotatoren von SMP Parts kompatibel, das sei Ergebnis einer Kooperation zwischen…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Volvo Group gründet Elektro-Sparte

Die Volvo Group gründet den Geschäftsbereich Volvo Energy neu, mit der Sparte soll die Entwicklung im Bereich Elektromobilität vorangetrieben werden. Der neue Geschäftsbereich soll…

Lkw-Bauer müssen schwere Einbrüche hinnehmen

Die Aussichten für Hersteller von Nutzfahrzeugen bleiben weiterhin düster. Bereits vor Corona hatte sich für die konjunktusensible und stark zyklische Industrie ein deutlicher…

Daimler Antriebstechnik Nutzfahrzeuge

Daimler und Volvo planen Joint Venture

Die Lastwagenbauer Daimler und Volvo wollen sich bei der Entwicklung nachhaltiger Wasserstoffantriebe zusammentun. Gemeinsam wollen sie bis zum Ende dieses Jahrzehnts…

Lkw-Bauer Volvo verdient mehr

Der schwedische Lkw- und Baumaschinenhersteller Volvo will nach einem Umsatz- und Gewinnanstieg 2018 seinen Aktionären mehr Geld ausschütten. Volvo hatte in den wichtigsten Sparten…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Volvo Elektromobilität Bagger und Lader

Steinbruch verringert C02-Emissionen

Von August bis Dezember 2018 lief im Vikan Kross-Steinbruch von Skanska nahe Göteborg, Schweden das knapp 20 Mio. Euro teure „Electric Site“-Projekt von Volvo Construction…

Volvo steigert Gewinn und Umsatz

Der schwedische Nutzfahrzeughersteller Volvo hat im zweiten Quartal von besserer Nachfrage bei Lkw und Baumaschinen profitiert. Umsatz und Gewinn konnte der Konzern im Vergleich…

Volvo steigt bei Deutz aus

Der schwedische Nutzfahrzeughersteller Volvo hat sein Engagement beim deutschen Motorenbauer Deutz beendet. Die Schweden haben ihre gut 30,2 Mio. Deutz-Aktien verkauft, wie Volvo…

Schwache Nachfrage in Nordamerika

Weniger Aufträge und Lieferungen haben beim Lastwagenbauer Volvo 2016 auf Umsatz und Gewinn gedrückt. Der Überschuss ging auf 13,2 Mrd. schwedische Kronen (knapp 1,4 Mrd. Euro)…

Lkw-Hersteller Volvo sieht sich in der Spur

Für den Lastwagenbauer Volvo machen sich angesichts der Auftragsflaute Sparmaßnahmen bezahlt. Im zweiten Quartal schrumpfte der Umsatz um 7 % auf knapp 79 Mrd. Schwedische Kronen…