Thema Entwässerung

Hauraton Entwässerung

Oberflächenentwässerung bleibt wirksam

Drei Jahre sichere Oberflächenentwässerung für ein stark frequentiertes neues Stadt-Areal in Berlin: In diesem Herbst feiert das Entertainmentviertel in der Hauptstadt seinen…

Aco Baustellen

Smarte Entwässerungslösung für Überflutungsgebiet

Nicht mehr tragfähig war die Brücke über den Bullerbach und das Überflutungsgebiet der Ems zwischen Meppen und Versen. Nach dem Rückbau entstand eine neue 211 m lange…

Entwässerung

Überschwemmungen verhindern

Dass sich das Klima in den vergangenen Jahren verändert hat, haben einige Anwohner in der Kleinstadt Lübz in Mecklenburg-Vorpommern deutlich zu spüren bekommen. Extreme…

Aco Fassaden

Universell einsetzbares System zurFassadenentwässerung entwickelt

Fassadenentwässerungen verhindern ein Hinterlaufen der Abdichtung beziehungsweise das Eindringen von Regenwasser ins Gebäudeinnere und ermöglichen so, Anschlussbereiche sicher zu…

Aco Baustellen

Mit Schadensprävention nachhaltig Kosten senken

Zunehmend hohe Verkehrslasten steigern die Anforderungen, die im Hinblick auf Entwässerungssysteme im Straßenbau beachtet werden müssen. Planung und Bauausführung sollten deshalb…

Aco Fassaden

Fassade des Kreuzfahrterminals in Kiel wird fachgerecht entwässert

Große Fensterfronten und viel Platz kennzeichnen den neuen Kreuzfahrtterminal in Kiel. Das zweistöckige Gebäude mit 3700 m² Grundfläche soll einen optimalen Service für die…

Mall Entwässerung

Mall präsentiert Konzepte zum Umgang mit Starkregen

Freiburg. – Der Klimawandel stellt die Gesellschaft vor immense Herausforderungen. Dazu gehört, zum einen, ihn durch rigorose CO2-Vermeidung zu bekämpfen, zum anderen, mit den…

Mücher Dichtungen Tiefbau

Kunststoffrohre genau angeschlossen

Bei der Erschließung eines neuen Stadtquartiers in Köln waren Tiefbaumaßnahmen nötig. Unter anderem wurde ein Stauraumkanal aus Stahlbetonrohren mit Eiprofil-Querschnitt WN/HN…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Fränkische Rohrwerke Tiefbau

System bei Autobahn-Ausbau eingesetzt

Bis 2021 wird die Europastraße A 3 in Unterfranken auf sechs Streifen erweitert. Zum Ausbau der fast 100 km langen Strecke gehört auch eine zuverlässige, langlebige Entwässerung.…

Richard Brink Baustoffe

Fußgängerzone zeitgemäß entwässert

Die Neugestaltung einer modernen, weiträumigen und einladenden Fußgängerzone – dieses Ziel verfolgte die Stadt Pforzheim in der Westlichen Karl-Friedrich-Straße. Dafür sorgen auf…

Trends der Flachdach- und Balkon-Entwässerung

Retentions-Lösungen in Verbindung mit einer starken Notentwässerung von Loro sorgen dafür, dass Flachdächer selbst bei lang anhaltendem Starkregen sicher entwässert werden: Das…

Entwässerung

Betonrinnen zur unauffälligen und einfachen Entwässerung im Innenstadtbereich eingesetzt

In Pforzheim wurde kürzlich die Fußgängerzone in der Westlichen Karl-Friedrich-Straße modernisiert. Das Areal wurde mit neuen Entwässerungssystemen der Firma Richard Brink…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Birco Entwässerung

Hersteller gibt Tipps zum Rinnen-Aufbau

Regnet es in kurzer Zeit sehr viel, sammelt sich das Wasser bei zu wenig Gefälle auf versiegelten Flächen, dem angrenzenden Rasen oder in der Garage. Auch das für die Bedingungen…

Entwässerung

Kunststoffrinnen setzten sich durch

Die international renommierte Frankfurt School of Finance & Management hat einen neuen Campus bekommen und Hauraton hat dafür die Entwässerungslösung beigesteuert. Bei dem Neubau…

Neue Methoden lernen

Die Seminarangebote von SitaCampus vermitteln neue Methoden zur Flachdachentwässerung. In "Flachdachentwässerung I" werden beispielsweise Basiskenntnisse über die Dachentwässerung…

Tsurumi Entwässerung

Restwasser einfach entfernen

Wer Wasser von ebenen Flächen aufnehmen möchte, findet bei Tsurumi laut eigenen Angaben eine große Auswahl an Möglichkeiten: Mit minimalem Zubehör würden drei Tauchpumpen zu echten…

Rinnensystem ermöglicht barrierefreie Übergänge

Barrierefreiheit und der mit hohem Begehkomfort ver-bundene Übergang von Innen- und Außenbereichen ist eines der aktuellen Themenschwerpunkte im Bereich des komfortablen und…

Vielseitig einsetzbare Rinne entwickelt

Die neue Aco Profiline X Fassadenentwässerungsrinne wurde Anfang dieses Jahres auf der BAU präsentiert. Sie ist laut Hersteller aufgrund der Materialwahl und Konstruktion…

Aco Baustoffe

Parkdecks und Tiefgaragen zuverlässig entwässern

Im Sommer bieten sie Schatten und vermeiden eine Überhitzung des Innenraumes, im Winter halten sie Fahrzeuge frei von Schnee und Eis. Parkhäuser werden bevorzugt angefahren, auch…

Aco Entwässerung

Zwei Funktionen in einer Lösung

Mit der HohlbordrinneAco Drain wurde in Starkshornein intelligentes Baukasten-system verbaut. An der Landesstraße 281 zwischen Starkshorn und Eschede wurde der Radweg auf gut 2 km…

Aco RO-KA-TECH

Sichere Abläufe installiert

Ein ehrgeiziges Projekt haben sich die Einwohner der Gemeinde Röttenbach in Mittelfranken (Bayern), rd. 40 km südlich von Nürnberg, vorgenommen. Bis zum Jahr 2030 soll insbesondere…

Zambelli Dachbaustoffe

Hoher Anspruch an Güte und Beschaffenheit

Mit noch mehr Highlights in Technik und Design setzt der Hersteller innovativer Dachentwässerungssysteme, Zambelli aus Grafenau/Niederbayern, seine Qualitätsoffensive im Jahr 2018…

Aco Tunnelbau

Sanierung des Hasselkopftunnels in Braunlage erfolgt mit speziellen Rinnen

Rund um den Brocken – den mit 1141 m höchsten Berg Norddeutschlands – liegt einer der größten Waldnationalparks Deutschlands. Mit insgesamt mehr als 247 km² umfasst der…

Triflex Dachbaustoffe

Dachentwässerung gesichert

Die Einbaurinnen auf den Dachflächen eines Einfamilienhauses im österreichischen Eberndorf waren starkem Regen und Hagel nicht mehr gewachsen. Durch undichte Anschlüsse gelangte…

Aco Tiefbau

Regenwassernutzung intelligent gelöst

Neubaugebiete zeichnen sich oft durch dicht besiedelte Flächen aus, die zum großen Teil mit Pflasterungen oder anderen, nicht wasserdurchlässigen Schichten versiegelt sind. Immer…

In allen Baugrößen zertifiziert

SediSubstrator XL mit dem hocheffizienten Zweistufenprinzip zur Regenwasserreinigung von Fränkische hat nun die DIBt-Zulassung auf alle vier Baugrößen erweitert. Die Systeme…

Entwässerung

Recyfix entwässert Europaviertel in Frankfurt

Frankfurts jüngs-ter Stadtteil entsteht auf weiten Teilendes früheren Güterbahnhofs. Das riesige Areal inmitten der Stadt und nahe des Messegeländes soll einmal 14.000 Menschen ein…

Funke Kunststoffe Entwässerung

Passende Entwässerung gefunden

Für rd. 800 Mönchengladbacher Polizeibeamte heißt es in einigen Monaten "Kartons packen". Denn dann steht für die Beamten der Umzug in das neue fünfgeschossige Polizeipräsidium an…