Unternehmen Wiedenmann

Wiedenmann Messen und Veranstaltungen

Megamäher für die Rasenpflege

Rammingen (ABZ). – Zwei hinten, eine vorne: Drei Mäheinheiten am Traktor sieht das neue Mähkonzept des Ausstellers Wiedenmann vor. Das steigere die Produktivität in ungekannte Höhen. Weitere Neuheiten…

Wiedenmann demopark Eisenach

Nachsaat mit neuen Konuszinken

Rammingen (ABZ). - Viele Rasenflächen offenbaren bald die Folgen der langen Trockenheit des vergangenen Jahres. Für die fällige Nachsaat auf den beanspruchten Böden hat Wiedenmann jetzt Konuszinken…

Wiedenmann Ausstattung & Zubehör

Anbieter gut gerüstet

Rammingen bei Ulm (ABZ). – Die Hersteller von Winterdienstgeräten haben die Lager gefüllt. Bei Wiedenmann etwa stehen Räumschilde, Streuer und Laubbläser bereit. Wer günstig investieren wolle, so das…

Wiedenmann Ausstattung & Zubehör

Universalschilde stellen sinnvolle Option dar

Rammingen bei Ulm (ABZ). – Immer weniger Schnee im Winter: Trotzdem können Kommunen und Lohndienstleister im Bereitschaftsdienst nicht auf Räumgerät verzichten. Universalschilde sind daher eine…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Ingenieur (m/w/d) Geo-, Naturwissenschaften oder..., Hannover  ansehen
Projektplaner* Wind & Solar, Berlin, Dortmund, Hamburg,...  ansehen
Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (m/w/d) im..., Hildesheim, Holzminden,...  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Wiedenmann Sonstiges

Härtetest über 1000 Stunden durchgeführt

Rammingen (ABZ). – Wie gut ist der Lack? – Der Hersteller von Winterdienstgeräten Wiedenmann wollte es genau wissen und beauftragte eine unabhängige Prüfstelle. Kaum ein Anbaugerät, das nicht mal hart…

Wiedenmann GaLaBau

Rasenpflegemaschinen: 25 Jahre Terra Spike

Rammingen bei Ulm (ABZ). - Mit der Modellreihe Terra Spike ist dem schwäbischen Maschinenbauer Wiedenmann ein großer Wurf gelungen: Vor 25 Jahren wurde das erste Modell vorgestellt - heute zählt diese…

Wiedenmann Kommunaltechnik

Korrosion bei Schneeräumgeräten untersucht

Rammingen/Ulm (ABZ). – Wie gut ist der Lack? Der Hersteller von Winterdienstgeräten Wiedenmann wollte es genau wissen und beauftragte eine unabhängige Prüfstelle. Kaum ein Anbaugerät, das nicht mal…

Wiedenmann GaLaBau

Bei hartem Boden gilt Pflegestufe Rot

Rammingen (ABZ). – Flächenleistung, Robustheit und Eindringtiefe: Diesedrei Merkmale beschreiben Wiedenmanns Tiefenlüfter Terra Spike XP8 für die Rasenpflege recht treffend. Konzipiert ist das…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Wiedenmann demopark Eisenach

Maschinen in Funktion und Ausstattung wertgesteigert

Rammingen bei Ulm (ABZ). – Auf Europas führender Freilandausstellung der „grünen“ Branche demopark zählt Wiedenmann zu den größten Ausstellern von Maschinen zur professionellen Rasenpflege. Viele…

Wiedenmann Kommunaltechnik

Clevere Technik für Schild und Streuer

Rammingen (ABZ). – Ein Trend ist erkennbar: Anbaugeräte für Kompakttraktoren und andere Trägerfahrzeuge legen technologisch zu. Am IFAT-Stand zeigte Wiedenmann Anwendern und Entscheidern, wie…

Wiedenmann Anbaugeräte Kompaktmaschinen

Anbaugerät in sechs Breiten

Rammingen (ABZ). – Für die Saison 2016 präsentiert der Maschinenbauer Wiedenmann seine Kehrlösung Combi Clean in nunmehr sechs Maschinenbreiten. Sie beseitigt neben Schmutz auch Schnee.Das Anbaugerät…

Wiedenmann Winterdienst Nutzfahrzeuge

Maschinen für Schnee und Rasen im Fokus

RAMMINGEN (ABZ). - Pünktlich zur GaLaBau und im 50. Jahr seines Bestehens hatte der Hersteller Wiedenmann mit "Vario Flex" und "Disc 1000" einige echte Neuheiten für den Winterdienst mit Traktoren und…