Thema Abbruch

Arvi
Effizienter und kostengünstiger arbeiten

Arvi nach eigenen Angaben spezialisiert in Anbaugeräte für Abbruch-Rückbau und Erdbau, weitet sein Lieferprogramm aus.

Neue Modelle der Großfräsen
Leistungsspektrum erweitert

Ausgestattet mit einem effizienten John Deere Motor und mehreren Features für den aktiven Umweltschutz vereint die W 220 XFi Nachhaltigkeit und Produktivität,…

Abbruchteam im Einsatz
Nutzfahrzeug-Zentrum von ältestem Mercedes-Benz-Partner in Karlsruhe zurückgebaut

Die Abbruchspezialisten der Oettinger-Gruppe sind in Karlsruhe laut eigener Aussage wieder einmal hoch präsent. Die Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Malsch…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Baumaschinentechniker:in Röthis , Röthis  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Abbrucharbeiten

Tonnenschwere Bahnbrücke zügig ausgehoben

Ertüchtigen, ausheben und abtransportieren – kürzlich waren drei Mobilkrane auf einer Baustelle in Niedernhausen im Einsatz. Hier fand eines der Highlights der Abbruchaktion an der…

Liebherr Abbruch

Aufräumarbeiten nach Brückensprengung

Die 304 m lange, marode Salzbachtalbrücke in Wiesbaden wurde vor Kurzem mit 220 kg Sprengstoff gesprengt. Seit dem haben die Mitarbeitenden vor Ort mithilfe von 23…

Abbruch

Volkswagen-Zentrum erfolgreich zurückgebaut

Erneut sind die Spezialisten der Oettinger GmbH im Einsatz: Den Rückbau der alten Lackier- und Trocknungskabinen, inklusive Lüftungen im Bestand, für ein altes Volkswagen-Zentrum…

Abbruch

Schnellwechsler erleichtern Rückbau

Sowohl in der Abbruch- als auch in der Baubranche generell wächst die weltweite Nachfrage nach vollautomatischen Schnellwechslern. Steelwrist hat kürzlich den SQ90 vorgestellt, das…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Rockster Abbruch

Rockster-Prallbrecher bietet hohe Mobilität

Seit Mitte dieses Jahres setzt die Oehlrich Naturstein & Service GmbH (Oehlrich) aus Verden an der Aller bei der Aufbereitung von Bauschutt und Abbruchmaterial auf eine…

Abbruch

Schutzmaßnahmen für Klärwerk umgesetzt

Die Salzbachtalbrücke war eine 304 m lange, vierspurige Autobahnbrücke der A 66 im östlichen Wiesbaden. Sie bestand aus zwei parallelen Spannbetonbrücken und wurde in den 1960er…

Doosan Abbruch

Abbruchbagger-Palette um weiteres Modell ergänzt

Mit der Einführung des neuen Spitzenmodells des Typs DX530DM hat das Unternehmen Doosan das Angebotsspektrum an Abbruchbaggern erneut um eine Maschine mit hoher Reichweite ergänzt.…

Hagedorn Abbruch

Von der Kaserne zur modernen Wohnanlage

Die Niedersächsische Landgesellschaft (NLG) will auf einem knapp 27 Hektar großen ehemaligen Bundeswehrgelände an der General-Wever-Straße in Hannover-Bothfeld ein neues Wohngebiet…

Abbruch

Wahrzeichen muss weichen

Er ist ein Sinnbild der alten Industriekultur. Der 1954 erbaute Gasometer der Stadtwerke Lübeck mit einer Höhe von 65 m und einer Grundfläche von 1360 m² ist der letzte erhaltene…

Abbruch

Rückbau im Gewerbeareal verläuft erfolgreich

Als Spezialist für Großabbrüche wurde die Karl-Gruppe beauftragt, ein ehemaliges Gewerbeareal im Heidepark München rückzubauen. Die gewerblich genutzten Grundstücke sollen im…

Liebherr Abbruch

Sprengstoff auf 140 Meter Höhe geliefert

Zwei Baustellen auf einmal von einem Standort aus: Bei den Vorbereitungen zur Sprengung eines Steinkohle-Kraftwerks in Lünen, Nordrhein-Westfalen hatte der Liebherr-Mobilkran…

Hitachi Abbruch

Präzision auf engstem Raum gefragt

Mitten im Herzen der bayerischen Landeshauptstadt, im Stadtteil Lehel, ist das historische Wahrzeichen – die katholische Pfarrkirche St. Anna – bereits von Weitem zu sehen.