Thema Abbruch

Neuer Kettenbagger mit geradem Ausleger
Gradmesser ist die Reichweite

Der für Abbrucharbeiten konstruierte gerade Ausleger 352 wurde verstärkt, insbesondere am Stiel und Rahmen, sodass die Maschinenlebensdauer verlängert wird.

Selektiver Rückbau
Die bautechnischen Prozesse an den Wohngebäuden erfolgen im bewohnten Zustand

Quartiersaufwertung durch gezielten Rückbau zweier Etagen und einem veränderten neuen Mietangebot. Die mit rund 40.000 Einwohnern bevölkerungsreichste Stadt im…

Fachtagung Abbruch
Branchentreff mit neuem Tagungsangebot

Heute veranstaltet die DA Service GmbH für den Deutschen Abbruchverband e.V. (DA) erneut die Fachtagung Abbruch 2024 in der Station Berlin. Erstmalig hat das…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauhelfer (m/w/d) in Vollzeit, Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Kemroc Abbrucharbeiten

Gebäude abstützen und Leitungsgräben ziehen

Ein 25-Tonnen-Kettenbagger und eine Querschneidkopffräse EKT 100 von Kemroc realiserten im Technologiepark von Paderborn das präzise Unterfangen eines Nachbargebäudes bei den…

Caterpillar Abbrucharbeiten

Roboter und Kettenbagger im Einsatz für den Rückbau

Seit 70 Jahren realisiert Robert Zeller anspruchsvolle Abbruch- und Erdbauprojekte. Jetzt hat er dafür ein neues Baggertrio.

Liebherr Abbrucharbeiten

Gute Sicht für den Einsatz im Rückbau

Gute Sicht beim Abbruch: Dazu bietet sich die Kombination eines Fops-Kabinenschutzes und einer hydraulischen Kippkabine an, wie es die Echle Hartstahlt GmbH kürzlich bei einem…

Max Wild Abbrucharbeiten

Jedes Schwergewicht wird gleichermaßen bewegt

Die Max Wild GmbH übernimmt im Leistungsbereich "Abbruch und Umwelt" den kompletten Rundum-Service: die Planung, den fachgerechten Rückbau, die Entsorgung des Abbruchmaterials…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse
Kiesel Abbrucharbeiten

Abbrucharbeiten bei Nacht und Nebel

Die Firma UPEK konnte den Abbruch der Autobahnbrücke A1 bei Holdorf auch durch die Mietmaschinen der Kiesel Nord GmbH & Co. KG reibungslos und pünktlich absolvieren, wie der…

Reisch Sprengtechnik Abbrucharbeiten

Abbruchunternehmen sprengt und zerkleinert Windräder

Die Reisch Sprengtechnik GmbH beschreibt das Verfahren einer Sprengfaltung von Betontürmen, am Beispiel des Rückbaus von zwei Windenergieanlagen.

Epiroc Abbrucharbeiten

Abbruchzange zerkleinert gesprengten Wasserturm in der Lombardei

Der Wasserturm von BrianzAcque in Vimercate, Lombardei/Italien, wurde vor einigen Wochen abgerissen, wie der Anbaugeräte-Hersteller Epiroc berichtet.

Abbruchtechnik

Firmen nehmen neue Negativemissions-Anlage in Betrieb

Der Industrieanlagenanbieter neustark hat zu diesem Zweck laut eigener Aussage eine Negativemissionstechnologie entwickelt und eingesetzt, die bereits heute CO2 aus der Atmosphäre…

Sennebogen Abbrucharbeiten

Abbruchbagger schafft Rückbau in zwei Tagen

Neben dem Bahnhofsgelände in Straubing befand sich ein nicht mehr genutztes Lagerhaus-Silo, das nun vom Sennebogen-Abbruchbagger 830 E und dem Abbruchunternehmen Plannerer Stück…

Caterpillar Abbrucharbeiten

Neues Trio für den Industrieabbruch genutzt

Die Hartsteinwerk Gihl GmbH hat ein neues Equipment-Trio: Die drei neuen Cat-Kettenbagger, zwei 336 und ein 340, sind im schweren Abbruch gefordert, um möglichst massive…

Oettinger Abbrucharbeiten

Geländegängigkeit auf unwegsamem Untergrund

Die Straßenbauspezialisten der Oettinger Gruppe sind wieder einmal in Karlsruhe präsent. Die Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Malsch bei Karlsruhe beschäftigt 170 Mitarbeitende…

A&S Betondemontage Abbrucharbeiten

Beim Abbruch auf Baustellen hergestelltes Reziklat verwenden

Die Firma A & S Betondemontage mit Sitz im niedersächsischen Lehrte arbeitet nach eigenen Angaben schon seit mehreren Jahren mit R-Beton.