Thema Abbruchtechnik

Ein präzises Unterfangen
Gebäude abstützen und Leitungsgräben ziehen

Ein 25-Tonnen-Kettenbagger und eine Querschneidkopffräse EKT 100 von Kemroc realiserten im Technologiepark von Paderborn das präzise Unterfangen eines…

Abbruchunternehmen feiert 70-jähriges Jubiläum
Roboter und Kettenbagger im Einsatz für den Rückbau

Seit 70 Jahren realisiert Robert Zeller anspruchsvolle Abbruch- und Erdbauprojekte. Jetzt hat er dafür ein neues Baggertrio.

Geschützte Kippkabine
Gute Sicht für den Einsatz im Rückbau

Gute Sicht beim Abbruch: Dazu bietet sich die Kombination eines Fops-Kabinenschutzes und einer hydraulischen Kippkabine an, wie es die Echle Hartstahlt GmbH…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauingenieur (m/w/d) für den Radwegeausbau für..., Osterholz-Scharmbeck  ansehen
als Kalkulator GaLaBau (m/w/d) oder diese..., Münster  ansehen
Ingenieur*in / Geolog*in im Bereich Bodenschutz, Elmshorn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Wirtgen Abbruchtechnik

Prallbrechanlage überzeugt familiengeführtes Recyclingunternehmen

An ihrem Deponiestandort im südkalifornischen Beaumont bereitet das Recyclingunternehmen Ramco Baustoffe auf. Das in dritter Generation familiengeführte Unternehmen hat sich laut…

Oettinger Abbrucharbeiten

Abbruchunternehmen baut Kaufhaus zurück

Die Abbruchspezialisten der Oettinger-Gruppe sind in Karlsruhe laut eigener Aussage hochpräsent. Die Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Malsch bei Karlsruhe beschäftigt 170…

Kiesel Abbrucharbeiten

59-Tonnen-Bagger unterstützt Altenheim-Rückbau

Für die komplexen Arbeiten des sachgerechten Rückbaus kam ausschließlich der 59-Tonnen-Bagger KMC400P-7 von KTEG zum Einsatz.

Sennebogen Abbrucharbeiten

Abbruchbagger schafft Rückbau in zwei Tagen

Neben dem Bahnhofsgelände in Straubing befand sich ein nicht mehr genutztes Lagerhaus-Silo, das nun vom Sennebogen-Abbruchbagger 830 E und dem Abbruchunternehmen Plannerer Stück…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Volvo CE Abbrucharbeiten

Multifunktionaler Abbruchbagger mit smarten Anbaugeräten ausgestattet

Rund 30 Volvo-Maschinen umfasst ein Vertrag, den die Magyer Betriebs GmbH im Jahr 2022 mit Ascendum Baumaschinen Österreich abgeschlossen hat.

MBI Abbrucharbeiten

Werksneue Zange bringt Brücke zu Fall

Ein Anbaugerät von MBI hat den sechsstreifigen Ausbau der A 3 zwischen dem Autobahnkreuz Biebelried und dem Autobahnkreuz Fürth/Erlangen unterstützt. Zum Einsatz kam eine werksneue…

Caterpillar Abbrucharbeiten

Für schnelle und präzise Abbrucharbeiten geeignet

Für schnelle und präzise Abbrucharbeiten im Dauereinsatz haben Zeppelin und Caterpillar mit dem Cat 352 UHD ein kompromisslos starkes Arbeitsgerät in der 60-Tonnen-Klasse…

Kemroc Abbruchtechnik

Schonend fräsen und schneiden bei Gebäudeabbruch

Mit Anbaufräsen und Schneidrädern von Kemroc an Hydraulikbaggern werden die schweren Betonelemente in Weingarten wirtschaftlich sowie schonend für Anwohner und Umwelt zerlegt.

Hauser Abbruchtechnik

Bessere Luft bei der Arbeit

"Die Filter habe ich mir genauso bestellt, wie sie jetzt eingebaut sind – die funktionieren wirklich klasse", strahlt Maschinist Guido Manthe und wirft die 550-PS-starke Maschine…

Rototilt Abbrucharbeiten

Langlebige Dicht-Technik überzeugt

Bei Abbrucharbeiten setzt Michael Kellner (Geschäftsführer Kellner GmbH & Co KG) laut eigenen Angaben auf Equipment von Rototilt.

Reisch Sprengtechnik Sprengung Abbrucharbeiten

Sprengfaltung mit vertikalem Kollaps der gesamten Brücke

Nun ist es soweit – die Talbrücke Landeskroner Weiher wird dem Erdboden gleichgemacht. Was es damit im Detail auf sich hat, lesen Sie hier.

Sandvik Bergbau Abbrucharbeiten

Produktivität beim Bohren im Gelände gesteigert

Das Modell Dino DC420Ri von Sandvik wird nun die Vorgängervariante Dino DC410Ri ersetzen.