Thema Bauchemie

Mit 3-in-1-Technologie
Universal-Industrieboden vorgestellt

Grundieren, beschichten und versiegeln mit nur einem Produkt – das ermöglicht laut Herstellerangaben StoPox SL 100 von Sto, eine neue…

Zweikomponentiges, flexibles System
Balkone auch im Herbst sicher abdichten

Balkone, Loggien und Laubengänge müssen aufgrund ihrer exponierten Lage zahlreichen Beanspruchungen standhalten. Das zweikomponentige, flexible…

Altbeschichtungen überarbeiten oder umrüsten
Neue Böden unkompliziert auf altem Grund auftragen

Es gibt viele Gründe, einen alten Boden neu zu beschichten: In manchen Fällen ist die Bodenbeschichtung abgenutzt, nicht mehr vollständig funktionsfähig oder…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Ingenieur*in / Geolog*in im Bereich Bodenschutz, Elmshorn  ansehen
Ingenieur (m/w/d) der Richtung Bauingenieurwesen..., Nordenham  ansehen
Sachbearbeiter*in Gewässerbau in der Abteilung..., Giessen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Zur Person Bauchemie

Dr. Tim N. Gieshoff und Dr. Gerrit Land

Dr. Tim N. Gieshoff und Dr. Gerrit Land unterstützen seit Kurzem den Deutsche Bauchemie e. V. als Referenten. Gieshoff übernimmt den Bereich Regulatory Affairs. Er studierte Chemie…

Silikal Bauchemie

Arbeiten erfolgten bei laufendem Betrieb

Belastbar und leicht zu reinigen sollte der neue Boden sein. Bei der Schirmbeck Nutzfahrzeuge GmbH wurde deshalb ein Silikal-MMA-Boden eingebaut – mit einem weiteren Pluspunkt: Die…

Remmers Bauchemie

Innen und außen dicht durch neues System

Die Dilldorfschule im Essener Stadtteil Kupferdreh ist wieder in Betrieb. Zur erfolgreichen Revitalisierung konnten auch die Bautenschutzsysteme von Remmers beitragen.

MC Bauchemie Bauchemie

Neue Geschäftsleitung

Die MC-Bauchemie-Gruppe hat eine Geschäftsleitung für die MC-Bauchemie Deutschland eingeführt.

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse
Ausbildung und Beruf

Ausbildungsstart in Bottrop

Am 1. August 2022 begrüßte die MC-Bauchemie ihre zehn neuen Auszubildenden, die dort ihre Ausbildung im kaufmännischen und gewerblich-technischen Bereich begonnen haben, im…

Bauchemie

Wandbelag bringt Farbe in den Lehm

Einen schleifbaren Lehm-Flächenspachtel bietet Naturbaustoff-Hersteller conluto an. Aktuell ist dieser in drei und künftig in neun Farben erhältlich. Die Töne Elfenbein, Edelweiß…

Bauchemie

Zwei-Komponenten-Beschichtung für rutschsichere Holzbrücken

Die drei Holzbrücken mit insgesamt 105 m² Fläche wurden an einem Tag vom Fachmann mit einem speziellen Spritzverfahren beschichtet. Für Reinigung, Ausbesserung, Aufbringung und…

Bauchemie

Fugenloser Blickfang mit mattem Oberflächenfinish für Urbarer Kapelle

zebo Fußbodenbau wurde 1984 von Estrichlegermeister August Frensch gegründet. Angefangen mit klassischen Estrichböden und Industrieestrichen hat sich das Unternehmen Schritt für…

Mafell Mörtel Bauchemie

Spachtel- und Klebemörtel bieten zahlreiche Vorteile

Egal ob Putzsystem oder Dämmsystem: Im Lieferprogramm von akurit, der Premiummarke der Sievert SE, gibt es eine Verbindung, die laut Hersteller immer hält: Den Spachtel- und…

Veinal Bauchemie

Injektion für trockene Wände

Geranien an den Fenstern, ein Bauerngarten an der Giebelseite, im hinteren Abschnitt des Gebäudes befand sich einst der Stall: Der Einfirsthof am Ammersee ist ein Bauernhaus, wie…

MC Bauchemie Bauchemie

Neuer umweltfreundlicher Werkzeug- und Gerätereiniger

MC-Bauchemie hat mit dem MC-Cleaner eco einen neuen umweltfreundlichen Werkzeug- und Gerätereiniger herausgebracht. Neben einer sehr guten Reinigungsleistung biete MC-Cleaner eco…

Bauchemie

Rissüberbrückender Dichtmörtel wirkt zuverlässig

Mit Intrasit DSM-Pro 54Z von hahne, einer Premiummarke für Bauchemie, bietet die Sievert SE eine Oberflächenbeschichtung für den Schutz von Beton und Mauerwerk an. Sie vermeidet…