Thema Betonbau und Stahlbetonbau

Nachbildung der Montgolfière
Aus Aluminium und korrosionsgeschütztem Stahl

"Komm mit mir ins Abenteuerland" – diese klingende Aufforderung ist Teil eines der wohl bekanntesten und erfolgreichsten Songs der deutschen Rock-Pop-Band Pur.…

Trimble tritt ResponsibleSteel bei
Nachhaltigkeitsbemühungen in der Stahlbaubranche

Trimble kündigt seinen Beitritt zu ResponsibleSteel an. Die unabhängige, gemeinnützige Organisation gilt als erste globale Multi-Stakeholder-Standard- und…

Elbtower in Hamburg
Das Tor zur Hansestadt

Mit dem Grundstück an den Elbbrücken wird der Elbtower das Neubauviertel „Hafencity“ abschließen, nur einen Steinwurf entfernt von der Hamburger Innenstadt.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Ingenieur (m/w/d) der Richtung Bauingenieurwesen..., Nordenham  ansehen
Ingenieur (m/w/d) im Bereich Bodenschutz und..., Osterholz-Scharmbeck  ansehen
Ingenieur*in / Geolog*in im Bereich Bodenschutz, Elmshorn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Wolff & Müller Betonbau und Stahlbetonbau

Verkehrsfluss soll verbessert werden

In Stuttgart wird derzeit noch am Rosensteintunnel gebaut. Die B10 verläuft künftig unterirdisch in zwei je 1300 Meter langen, zweispurigen Tunnelröhren zwischen dem Rosensteinpark…

Hilti Beton

Nachträgliche Bewehrungen sicher anschließen

Nachträgliche Bewehrungsanschlüsse bedürfen einer sorgfältigen Planung. Sie werden sowohl bei Neubauten als auch bei Bestandsgebäuden regelmäßig installiert.Um nachträgliche…

Betonbau und Stahlbetonbau

Startschuss für solid UNIT vor 700 Messebesuchern

„Das Bauen der Zukunft wird ein anderes Bauen sein als heute“, eröffnete Markus Böll, Präsident der Bauwirtschaft Baden-Württemberg am 20. Februar 2020 den Zukunftstag…

Paschal Betonbau und Stahlbetonbau

44 Meter hoher Stahlbetonturm entsteht in der Heide

Am Wildpark Lüneburger Heide entsteht der Baumwipfelpfad "Heidehimmel". Als massiver Ankerpunkt und barrierefreier Zugang dient eine 44 m hohe Stahlbetonkonstruktion. Realisiert…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Cemex Betonbau und Stahlbetonbau

Betonkonzept für landwirtschaftliches Bauen

Für landwirtschaftliche Betriebsgebäude und Anlagen ist Beton oft der Baustoff der Wahl, denn er ist besonders vielseitig, widerstandsfähig, langlebig und wirtschaftlich. Damit…

Betonbau und Stahlbetonbau

Höchstleistung in armiertem Beton

Speziell für das Erstellen von genauen, zulassungskonformen Bohrlöchern in armiertem Beton bietet Fischer jetzt den neuen SDS Plus Bohrer Quattric II. Namensgebend ist er ein…

Zur Person Betonbau und Stahlbetonbau

Frank Kettler

Beim Betonbauzulieferer Reent Obernolte aus Kirchlengern steht eine Nachfolgeregelung ins Haus, wie Geschäftsführer Sven Obernolte jetzt ankündigte. Als einen ersten Schritt hat…

Cemex Betonbau und Stahlbetonbau

Anspruchsvolle Spezialbetone eingesetzt

Die Strabag Großprojekte GmbH setzte bei der Neubaustrecke "Tram Steinhausen" auf Baustoffe der Cemex Deutschland AG, darunter technologisch anspruchsvolle Betone mit…

Architektur

Architekturpreis Beton 2017 entschieden

Der Architekturpreis Beton 2017 ist entschieden. Bereits zum 20. Mal werden die besten Betonbauten in Deutschland ausgezeichnet. Ausgelobt durch das InformationsZentrum Beton in…

Heidelberg Materials Baustoffe

Rasante Erneuerung mit Spezialbeton

Tanklager sind, ohne dass wir sie zur Kenntnis nehmen, wichtige Bestandteile eines reibungslosen Verkehrsablaufs. Ein Tanklager nördlich des Frankfurter Rings in München versorgt…

Cemex Betonbau und Stahlbetonbau

Ressourcenschonend Beton produziert

Im "Berlin Institute for Medical Systems Biology" des Max-Delbrück-Centrums kommen besondere Betone zum Einsatz, die unter Verwendung von rezyklierter Gesteinskörnung hergestellt…

Heidelberg Materials Betonbau und Stahlbetonbau

Glasfaserbeton für Kreisel verwendet

Ein Kreisverkehr ist in punkto Verkehrsfluss, Sicherheit und Nachhaltigkeit im besten Wortsinn eine runde Sache – vorausgesetzt, die Fahrbahn ist solide und stabil gebaut. Das geht…