Thema Kompaktmaschinen

Manitou stellt Geräte bereit
Maschinenhersteller wirkt an Kabeltiefbau mit

Die Manitou Deutschland GmbH mit Sitz in Friedrichsdorf (Hessen) vertreibt unter den Marken Manitou und Gehl Maschinen und Dienstleistungen in den Bereichen…

Mit Hebebühne und Radlader
"Eichhörnchen Buben" im Einsatz

Garten- und Landschaftsbau und Baumpflege bietet die Oachkatzl Buam GmbH aus Bayern an. Das zehnköpfige Team um Geschäftsführer Florian Schäfer macht seinem…

Neue Kompakte
Baureihe besteht aus zwölf Modellen

HD Hyundai hat weitere acht Minibagger mit Einsatzgewichten von 1,7 bis 5,5 t vorgestellt. Die neuen Kompaktbagger gesellen sich zu den vorhandenen Mini- und…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen  ansehen
Baumaschinentechniker:in Röthis , Röthis  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Schäffer Bagger und Lader

Leise und abgasfrei im Betrieb: Neuer elektrisch angetriebener Teleradlader gibt sein Debüt

Der Baumaschinenhersteller Schäffer hat mit dem 24e T unlängst das Teleradlader-Pendant zum Radlader 24e präsentiert, den der Laderspezialist 2018 als ersten Radlader mit…

Bergmann Kompaktmaschinen

Messestand zieht viele Besucher an

Als Vorreiter bei batterieelektrischen Baufahrzeugen präsentierte Bergmann auf der demopark unter dem Motto "Rebuild Power. Antrieb. Neu gedacht." seine Elektro-Fahrzeugpalette…

MultiOne Bagger und Lader

"Die mit Abstand stärkste Maschine"

"Es gibt nichts, was in diesem Größenbereich so leistungsfähig ist. Das ist die mit Abstand stärkste Maschine", betont Jungunternehmer Erik Schweizer, wenn er über seinen…

Doosan Kompaktmaschinen

Mietbagger gräbt Weingarten für Auspflanzung um

In einem der größten Weinbaugebiete in Österreich erweitert ein Langenloiser Winzer sein Anbaugebiet um einen mehr als 40 Jahre alten Weingarten – im Einsatz ein Doosan DX140LCR…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Komatsu Bagger und Lader

Mit kompakten Maschinen unterwegs in Tief- und Straßenbau

Die Schenek Tiefbau GmbH ist ein modernes Spezialunternehmen mit langer Historie. Als Dienstleister in den Bereichen Tief- und Straßenbau ist es laut eigener Aussage immer…

bema Kommunaltechnik

Kehrmaschinen-Hersteller präsentiert neue Generation

Eine neue Kehrmaschinengeneration der Marke Sweezy hat die bema GmbH Maschinenfabrik aus dem niedersächsischen Voltlage-Weese zur demopark 2023 präsentiert.

Caterpillar Bagger und Lader

Mehr Leistung für große Aufträge mit größeren Anbaugeräten bereitgestellt

Wer vorne mehr Gewicht dranhängen will, muss zum Ausgleich hinten ebenfalls an Gewicht nachlegen, sonst kippt der Bagger. Um eben größere Anbaugeräte einzusetzen, erhielt der neue…

Kompaktmaschinen

BMS überwacht Batterietemperatur und Effizienz

2016 stellt Kramer nach eigenen Angaben als erster Hersteller den allradgelenkten e-Radlader vor. Dieses Jahr führt Kramer den Nachfolger des heutigen Erfolgsmodells 5055e, den…

Kompaktmaschinen

Komfort und Sicherheit für den Maschinenführer gesteigert

Mit der Markteinführung zu Beginn des Jahres präsentierte Wirtgen seine neuentwickelte Kompaktfräsen-Generation. Eine weitere Innovation: Erstmals können Maschinen der…

Hyundai Kompaktmaschinen

Auf vielseitigen 13-Tonner gesetzt

Die Bauunternehmung Schmitt Systembau wurde im Mai 2000 vom staatlich geprüften Bautechniker und Maurermeister Albin Schmitt gegründet. Ansässig ist das Unternehmen in…

Hydrema Kompaktmaschinen

Junger Unternehmer aus Thüringen erobert Baustellen

Die Geschichte von Florian Weber mit Baumaschinen beginnt nach seiner Ausbildung zum Zimmermann. Sein Ausbildungsbetrieb konnte ihn damals nicht übernehmen und so kam es, dass er…

Bergmann Kompaktmaschinen

Einsatz vor den Landungsbrücken

Der vollelektrische Bergmann-Dumper C804 ist vor den Landungsbrücken in Hamburg im Einsatz. Um in dem stark frequentierten Stadtbereich die Emissionen und die Geräuschbelastung…