Thema Messen und Veranstaltungen

Genie
Nachhaltige Lösungen für die Baubranche

Auf der INTERMAT 2024 werden Genie und seine französischen Vertragshändler Scheren- und Gelenk-/Teleskoparbeitsbühnen präsentieren, mit denen Vermietunternehmen…

Magni
Neuer Teleskoplader mit niedriger Bauweise

Auf der diesjährigen INTERMAT präsentiert die Firma Magni Telescopic Handlers SRL zum ersten Mal ihr neues Modell aus der Reihe der starren Teleskoplader und…

engcon
Neue Tiltrotatoren-Generation im Mittelpunkt

Für engcon steht die Präsentation der 3. Generation seiner Tiltrotatoren im Mittelpunkt des Messeauftritts.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Abbruchtechnik

Branchentreff wartet mit neuem Konzept auf

Vor Kurzem fand die FACHTAGUNG ABBRUCH 2024 in Berlin statt. 124 Aussteller und über 1200 Teilnehmende waren in diesem Jahr der Einladung des Deutschen Abbruchverbandes (DA) zu…

Messen und Veranstaltungen

Jubiläumsausgabe auf vielversprechendem Kurs

Die GaLaBau, internationale Leitmesse für Urbanes Grün und Freiräume, entwickelt sich prächtig, wie der Veranstalter NürnbergMesse betont.

ZANDTcargo Nutzfahrzeuge

Innovation in Aktion auf der MAWEV im April in Österreich

Auf dem Stand G31 der MAWEV präsentiert Zandt cargo vom 10. bis 13. April 2024 acht Exponate aus seinem Produktprogramm. Auf dem 400 m2 großen Messestand werden Anhänger für…

HKM Fahrzeugbau Ladungssicherheit Nutzfahrzeuge

Unternehmen stellt Ladungssicherung vor

Im Rahmen der MAWEV-Messe wird HKM seine neuen innovative HKM Hebelfix Ladungssicherung vorstellen. Die Entscheidung von HKM neben den bisherigen Zurrratschen und der pneumatischen…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Bau digital

Digitalmesse knackt die 10.000-Besucher-Marke

Nach 2020 und 2022 fand die digitalBAU – Fachmesse für digitale Lösungen in der Baubranche – unlängst bereits zum dritten Mal in Köln statt. Dort präsentierten 277 Aussteller aus…

EUROEXPO Künstliche Intelligenz Messen und Veranstaltungen

Innovationen und Neuentwicklungen

Mit einem Feuerwerk an Innovationen und Neuheiten eröffnet die LogiMAT das Messejahr 2024. Im Vorfeld wurden bereits rund 100 Neuvorstellungen und Weiterentwicklungen angekündigt.

Ausbildung und Beruf

Nachwuchsmesse hilft beim Finden des Traumberufs

Einen Einblick in die über 130 handwerklichen Berufe in Deutschland boten Innungen und Verbände vor Kurzem auf der Sonder- und Aktionsschau YoungGeneration im Rahmen der IHM.

Deutscher Asphaltverband (DAV) Asphalt

Informationen zur Transformation

Der Deutsche Asphaltverband (DAV) hatte Ende Februar zum "Klassentreffen" nach Berchtesgaden eingeladen, die dreitägige Veranstaltung lockte dann mehr als 1000 Teilnehmer in den…

Dachhandwerk Dachbau

Alle Wege führen nach Stuttgart

Vom 5. bis 8. März 2024 findet in Stuttgart die DACH+HOLZ International statt. Auf 75.000 m² Bruttofläche informieren mehr als 500 Aussteller über das, was die Zukunft für…

BG Bau Messen und Veranstaltungen

Der korrekte Umgang mit Gefahrstoffen beim Bauen im Bestand

Die Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft (BG Bau) präsentiert sich mit den Schwerpunktthemen "sicheres Arbeiten in der Höhe" sowie "Umgang mit Gefahrstoffen" auf der diesjährigen…

Z LAB Baustelle Zukunft digitalBAU

Das Fazit

Von der Digitalen Planung von Wärmepumpen über die Ki-unterstützte Informationsverteilung bis hin zur Sensorik für die effiziente Estrichüberwachung: Die digitalBAU 2024 hat uns…

fischer Befestigungstechnik Dachbau

Verbindungen mit Zukunft für Dach- und Holzbau

Die Gewerke Dachdecker, Zimmerer und Klempner folgen vom 5. bis 8. März dem Ruf der Fachmesse DACH+HOLZ International nach Stuttgart. Mittendrin präsentiert fischer an Stand 206 in…