10.000 Kunden weltweit nutzen Cemex Go

Monterrey/Mexiko (ABZ). - Cemex, S.A.B. de C.V. (nachstehend „Cemex“) (NYSE: CX) hat heute bekannt gegeben, dass 25 % seiner weltweiten Klientel bereits die digitale Kundenintegrationsplattform Cemex Go nutzen. Damit optimiert das Unternehmen als Vorreiter der Digitalisierung der weltweiten Baustoffbranche die Geschäftsprozesse von mehr als 10.000 Kunden auf drei Kontinenten. Auf der Basis von Kundenfeedback arbeitet Cemex an der Weitentwicklung von Cemex Go mittels neuer Funktionalitäten. Sie bieten den Kunden einen auf ihre Bedürfnisse abgestimmten Service durch verbesserte Benutzerfreundlichkeit und Analytik und erlauben so den Kunden eine Verbesserung ihrer Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit und der Wertschöpfung. „Absolutes A und O für mich als Kundin ist der geschäftliche Austausch, den mir Cemex Go in puncto reibungsloser und schnellstmöglicher Abläufe bietet. Für mich ist die Plattform die Komplettlösung“, versichert Marcela Guajardo, Blokasa, ein Kunde aus Mexiko, der Cemex Go nutzt.„Cemex Go setzt einen neuen Standard in der Baustoffbranche für ein erstklassiges Kundenerlebnis. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir in gerade einmal sieben Monaten nach dem Start unser Zwischenziel von mehr als 10.000 zufriedenen Nutzern von Cemex Go erreicht haben“, so Fernando A. González, Chief Executive Officer von Cemex. „Wir werden auch zukünftig Vorreiter der digitalen Transformation unserer Branche sein, indem wir zum Wohle unserer Kunden auf der ganzen Welt auf modernste Techniken setzen.“

„Cemex Go ist auf jeden Fall eine Komplettlösung und macht das Leben für Projektteams und die Buchhaltung deutlich leichter“, berichtet Mike Sprecher, Nibbi Concrete, ein Nutzer von Cemex Go in den USA. Cemex Go wurde bislang in Mexiko, den USA, Kolumbien, im Vereinigten Königreich und in Deutschland eingeführt und soll in den kommenden Wochen auf 50 % der Märkte von Cemex gestartet werden. Im Laufe des Jahres 2018 folgt die Bereitstellung in allen Regionen, in denen Cemex aktiv ist. Mehr als 45.000 Kunden sollen davon profitieren.Cemex Go bietet eine komplett digitale Dienstleistungspalette, mit deren Hilfe die Kunden in weniger Zeit mehr schaffen werden. Ihre Interaktionen mit Cemex werden vereinfacht und optimiert, ihr Verwaltungsaufwand wird reduziert, und sie bekommen mehr Zeit, sich auf strategischere geschäftliche Angelegenheiten zu konzentrieren. Über diese integrierte Plattform werden die Kunden jederzeit und überall über verschiedene Geräte arbeiten können. Cemex Go begleitet alle Abläufe des Kunden. Mit Cemex Go können die Kunden Bestellungen aufgeben, ihren Transaktionsverlauf einsehen, ihre Lieferungen in Echtzeit über GPS nachverfolgen, Sofortbenachrichtigungen über ihren Bestellstatus empfangen und ihre Bestellungen abändern. Zudem sie erhalten komplette Sichtbarkeit und Transparenz sämtlicher Informationen, die sie für eine bessere Verwaltung ihrer Unternehmen benötigen. Mit Cemex Go werden die Kunden innerhalb von Minuten erledigen können, wofür sie früher Stunden gebraucht haben. Cemex nimmt mit Unterstützung seiner Partner IBM und Neoris eine umfassende digitale Transformation vor. Cemex nutzt das Know-how, die Innovation und die hochmodernen IT-Services beider Unternehmen, um wegweisende Lösungen zu liefern, mit denen ein erstklassiges Kundenerlebnis möglich wird.

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