10.000 Stromverteilerschränke zugeführt

Zeppelin Rental erreicht einen Meilenstein in der Elektro-Baustelleneinrichtung

Garching (ABZ). – Zeppelin Rental hat den 10.000. Stromverteilerschrank für sein Geschäftsfeld Elektro & Energie zugeführt. Damit wurde der Bestand innerhalb von rund sieben Jahren mehr als verdoppelt. Den entsprechend des feierlichen Anlasses in Silber lackierten Stromverteiler nahmen Christoph Afheldt, Mitglied der Geschäftsleitung, und Timo Heitkamp, Bereichsleiter Elektro & Energie, von Zeppelin Rental in Essen in Empfang.
Zeppelin Rental Baustelleneinrichtung
Timo Heitkamp (l.), Bereichsleiter Elektro & Energie, und Christoph Afheldt, Mitglied der Geschäftsleitung, von Zeppelin Rental nehmen gemeinsam den 10.000. Stromverteilerschrank in Empfang. Foto: Ulrik Eichentopf/action press

Mit der Akquisition des Geschäftsbereichs Projektservice der Streif Baulogistik, einer hundertprozentigen Hochtief-Tochter, im Jahr 2014 übernahm Zeppelin Rental auch die Elektro-Baustelleneinrichtung in sein Dienstleistungsportfolio. Seitdem wurden die Aktivitäten stetig weiterentwickelt. "Wir haben kontinuierlich in unsere Assets investiert und Personal aufgebaut", so Timo Heitkamp, Bereichsleiter Elektro & Energie. "In der Elektro-Baustelleneinrichtung ist unsere Technik – angefangen von Baustromverteilern über Kabel und Leitungen sowie Verlängerungen bis hin zu Trafostationen oder Energieüberträgern – aber nur die Basis. Den Unterschied machen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter."

Das Leistungsspektrum von Zeppelin Rental umfasst sowohl die Planung und Projektierung als auch die fachgerechte Installation sowie Wartung und Service der Elektro-Baustelleneinrichtung. Für die richtige Dimensionierung der Baustrominfrastruktur wird vorab die Leistungsaufnahme aller Verbraucher über die einzelnen Bauphasen hinweg ermittelt. Darauf aufbauend bemessen die Experten die Leitungen und planen Kabelführungen sowie Verteilerstandorte so, dass stets sichere und hindernisfreie Wege gewährleistet sind. Geschultes Elektrofachpersonal kümmert sich im Anschluss um Montage und Wartung sowie die Anpassung der Baustrominfrastruktur an den Baufortschritt.

"Eine vorausschauend geplante, auf die Verbraucher abgestimmte und professionell installierte Elektro-Baustelleneinrichtung ist für den effizienten Baubetrieb enorm wichtig", weiß Timo Heitkamp. "Sie vermeidet unnötige Verzögerungen im Bauablauf und zusätzliche Kosten." Mit dem 10.000. Baustromverteiler hat Zeppelin Rental nun einen Meilenstein erreicht.

"Unser Weg im Bereich Elektro & Energie ist hier aber noch lange nicht zu Ende", so Heitkamp. Mit seinen neuen Kompetenz-Centern für Stromerzeugung und Klimatechnik deckt Zeppelin Rental seit Kurzem auch den Bedarf an schlüsselfertigen Energie- und Klimapaketen aus einer Hand. Als eingetragenes Energieversorgungsunternehmen bietet der Dienstleister seinen Kunden zudem schon seit vielen Jahren Energie für Baustellen sowie Strom und Gas für Liegenschaften und Gewerbebetriebe an.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Fachkraft (m/w/d) für die technische..., Pullach im Isartal  ansehen
Junior Bauleiter* für Pflegeobjekte und..., Stuttgart  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen