100.000 Wohnungen zusätzlich erwartet

Düsseldorf (ABZ). - Durch die von Bund und Ländern geplante steuerliche Wohnungsbauförderung können nach Einschätzung von Bundesbauministerin Barbara Hendricks (SPD) in den kommenden Jahren zusätzlich 100.000 bezahlbare neue Wohnungen gebaut werden. "Ich bin zuversichtlich, dass wir eine Bund-Länder-Einigung bei der steuerlichen Förderung des Wohnungsbaus erreichen werden", sagte Hendricks der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post". Die Vorschläge, die auf dem Tisch liegen, seien gut: Sie zielten direkt auf die Gebiete, in denen die Wohnungsnot am größten sei. Nach den Plänen von Bund und Ländern sollen private Wohnungsinvestoren in den ersten beiden Jahren nach der Anschaffung oder Herstellung einer Wohnung 10 % der Aufwendungen gewinn mindernd von der Steuer abziehen können, im dritten Jahr 9 %.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen