Gesetzlichen Vorgaben

12. Internationaler bvse-Alttextiltag

Stuttgart (ABZ). – Der bvse-Fachverband Textilrecycling lädt am 13. und 14. Mai 2025 zum 12. Internationalen Alttextiltag nach Stuttgart ein.

Unter dem Motto "ESPR, EPR und Co. – neue Herausforderungen und Chancen für die Alttextilbranche" stehen aktuelle gesetzliche Entwicklungen, Innovationen und Markttrends im Fokus. Die zweitägige Veranstaltung bringt Experten aus Industrie, Politik und Wissenschaft zusammen, um über die Zukunft des Alttextilrecyclings zu diskutieren.

Der erste Veranstaltungstag widmet sich den neuen gesetzlichen Vorgaben der Europäischen Union. Besonders im Fokus stehen die überarbeitete EU-Abfallverbringungsverordnung, neue Ökodesign-Vorgaben sowie die erweiterte Herstellerverantwortung (EPR) für Textilien. Dazu referieren hochkarätige Fachleute.

Der zweite Veranstaltungstag legt den Fokus auf textile Innovationen, Geschäftsmodelle und aktuelle Marktentwicklungen. Die Tagung findet im Hotel Le Méridien in Stuttgart statt. Weitere Informationen finden alle unter alttextiltag.bvse.de.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker / Mechatroniker / Mechaniker..., Mainz  ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen