144 Millionen Euro für Straßenbau

Wiesbaden (dpa). – Hessen steckt im kommenden Jahr insgesamt 144 Mio. Euro in den Straßenbau. Davon sollen 90 Mio. in den Landesstraßenbau und 54 Mio. in die Planung von Bau- und Sanierungsmaßnahmen fließen, wie das Wirtschafts- und Verkehrsministerium berichtete. Das sei ein Anstieg von 7 Mio. Euro im Jahresvergleich. "Das Geld fließt vor allem in Erhaltungs- und Sanierungsmaßnahmen", erklärte Minister Tarek Al-Wazir (Grüne). Die Mittel sind im Haushalt 2017 eingeplant und müssen noch vom Landtag beschlossen werden. Vor allem der Planungsetat sei aufgestockt worden, weil die Planungen für den Erhalt oder die Erneuerung maroder Brücken immer aufwendiger würden.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen