1500 Wohnungen können entstehen

Halle (dpa). – In Sachsen-Anhalt sind erneut mehr Bauvorhaben angemeldet worden. Zwischen Juli und September dieses Jahres genehmigten die Behörden im Land den Bau von fast 1500 Wohnungen, wie das Statistische Landesamt in Halle mitteilte. Das waren fast 10 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Vor allem bei Häusern für ein bis zwei Familien registrierten die Behörden einen Ansturm. So wurden knapp 16 Prozent Einfamilienhäuser mehr genehmigt als im Herbst 2018. Die meisten neuen Wohnungen sollen in Mehrfamilienhäusern entstehen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen