18 auf einen Streich

GHH und Titan kooperieren

Gelsenkirchen/Ankara/Türkei (ABZ). – Der Hersteller von Berg- und Tunnelbaumaschinen GHH baut seine Präsenz auf dem Markt deutlich aus: 18 weitere Maschinentypen finden sich künftig im Angebot des Fahrzeugbauers. Mit der Angebotserweiterung schlage GHH ein neues Kapitel in der Firmengeschichte auf: Durch die Zusammenarbeit mit dem Maschinenbauer Titan mit Sitz in Ankara bietet das Unternehmen nun auch Betonspritzmaschinen und -mischer an. Darüber hinaus wächst das Lieferprogramm um Mehrzweckfahrzeuge wie Personentransporter, Leichtkrane, Scherenlifte, Mini-Dumper, Hubsteiger und ANFO-Ladetrucks in starrer oder knickgelenkter Bauweise. GHH liefere damit (fast) alles, was im Spezialtief- und insbesondere Rohstoffabbau unter Tage auf Rädern steht, heißt es von Seiten des Unternehmens.

"Wir freuen uns über Titan als versierten Partner für Spezialgerät, das unserer Kernprogramm vor- und nachgelagert ideal ergänzt", sagt GHH-Geschäftsführer Dr. Jan Olaf Petzold. Auch für Ergun Sokulluoglu, Director Business Development bei Titan, sei die Zusammenarbeit ein großer Fortschritt: "Mit GHH wachsen wir in Märkten, in denen wir bislang nicht vertreten waren". Das neue Gesamtprogramm sei für viele Firmen im Spezialtiefbau und im Rohstoffabbau lukrativ, verspricht der Fahrzeugbauer: Sie würden damit praktisch alle großen Arbeitsfelder abdecken und bei Logistik, Wartung und Schulung profitieren. Zusätzlich sollen sich Vorteile bei Miete, Finanzierung und im Gebrauchtgeschäft ergeben.

Die neue Produktpalette liefert GHH unter eigenem Markennamen. Titan selbst bleibt eigenständig im Markt tätig. Die Zusammenarbeit ist territorial weitreichend: In vielen Teilen der Welt bietet GHH die Maschinen (exklusiv) an, etwa in Schlüsselmärkten von Nord-, Zentral- und Südamerika, in weiten Teilen Afrikas, in Australien und Indien sowie in zahlreichen europäischen Ländern. Weitere Informationen unter GHH-Fahrzeuge.de und Titanltd.com im Internet.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen