25 Eigenheime nach modernen Standards

Neues Projekt gestartet

Hochbau
Bürgermeister Axel Passeier (l.) und Alexander Homes, Leiter der Dornieden-Niederlassung in Hannover, setzen den ersten Spatenstich. Foto: Dornieden

Mönchengladbach/Osloß (ABZ). – Die zur Dornieden Gruppe gehörende Vista Reihenhaus GmbH hat den Spatenstich zu einem neuen Projekt gesetzt. In der Gemeinde Osloß im Landkreis Gifhorn sollen laut dem Unternehmen auf rund 14 500 Quadratmetern 25 Einfamilienhäuser entstehen. Alle Häuser würden im Standard über ein funkbasiertes Smarthome-System mit Heizungssteuerung und optionalen Komfortfunktionen verfügen.

Die serielle Bauweise halte die Kosten bei gleichbleibender Qualität gering. Grundstücks- und Erschließungskosten seien bereits inklusive Den Plänen liege der energiesparsame Effizienzhaus-Standard 55 zugrunde. "Wir freuen uns, nun auch in Osloß in waldnaher und familienfreundlicher Lage unsere beliebten Einfamilienhäuser bauen zu können", betont Alexander Homes, Leiter der vor wenigen Monaten in Hannover eröffneten Niederlassung der Dornieden Gruppe. Das kleine Wohnquartier sei das erste Projekt, das die inzwischen bundesweit aufgestellte Unternehmensgruppe in Niedersachsen umsetzt. Die Premiere sei geglückt, der Großteil der Häuser bereits verkauft.

"Familien finden in und um Osloß alles, was sie brauchen", verspricht Homes. Der in Osloß gebaute Haustyp Vista L biete 129 Quadratmeter Wohnfläche und bis zu fünf Zimmer inklusive eines großen ausgebauten Dachstudios.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen