25-jähriges Vertrauen

30 weitere Scherenarbeitsbühnen gefordert

Genie Arbeitsbühnen und Aufzüge
Rikard Jönsson, Einkaufsleiter bei Kranpunkten AB (l.) und Thomas Andersson, Genie Regional Sales Manager für Schweden und das Baltikum (r.) besiegeln die Auslieferung von 30 neuen Genie Scherenarbeitsbühnen an Kranpunkten Anfang März mit einem Handschlag. Foto: Genie

Förslöv/Schweden (ABZ). – Mehr als 25 Jahre Wachstum und Vertrauen in die Marke Genie kennzeichnen das schwedische, auf die Vermietung von Arbeits- und Mastkletterbühnen spezialisierte Unternehmen Kranpunkten AB. Im März 2017 wurde seine Flotte um 30 weitere Genie Elektro-Scherenarbeitsbühnen erweitert. Neben den Modellen Genie GS-3246 und Genie GS-4047 gehörte zur Lieferung auch die Genie GS-4069 DC mit optionalen Abstützungen und nichtmarkierenden Standard-Geländereifen.

Ausgestattet mit Arbeitshöhen von 11,50 bis 14,12 m, Tragfähigkeiten von 318 bis 363 kg und Steigungsfähigkeiten von 25 bis 35 %, verfügen die Maschinen darüber hinaus über das Genie SmartLink Steuerungssystem, mit dem auch Diagnose- und Fehlerbehebung problemlos möglich sind.

"Nach unseren Erfahrungen können wir definitiv feststellen, dass die Genie Scherenarbeitsbühnen ihrem Ruf von Zuverlässigkeit und hohem Wiederverkaufswert entsprechen. Nicht nur das: auch unter dem Aspekt der Gesamtbetriebskosten sind die Genie Maschinen außerordentlich attraktiv", erklärt Rikard Jönsson, Einkaufsleiter bei Kranpunkten AB. Dies erfordere natürlich eine ordnungsgemäße Wartung der Maschinen, weshalb die technisch versierten Mitarbeiter regelmäßig von Genie umfassend geschult würden, so Jönsson weiter. In Bezug auf die Verfügbarkeit der Maschinen sei das SmartLink-Steuerungssystem ein hervorragendes Ausstattungsmerkmal. Mit diesem System seien die Techniker in der Lage, direkt am Bodenbedienpult und ohne weitere Hilfsmittel auch schwierige Aufgaben bei der Fehlersuche zu lösen, sodass die Maschinen stets einsatzbereit sind. Thomas Andersson, Genie Regional Sales Manager für Schweden und das Baltikum, erklärt: "Kranpunkten hat sich zu einem starken, hochkompetenten und erfahrenen Maschinenvermieter entwickelt.

Wir sind stolz, seit so vielen Jahren ihr Lieferant und Partner sein zu dürfen. Für Kranpunkten gibt es nach oben keine Grenze. Wir freuen uns darauf, sie auch weiterhin beim Ausbau ihres Erfolges zu unterstützen." Diese neue Lieferung erweitert die Flotte von Kranpunkten, dessen mehr als 85 Mitarbeiter an Niederlassungen in Förslöv, Uppsala, Stockholm, Göteborg und Malmö tätig sind, nun auf rund 2700 mobile Maschinen der Zugangstechnik.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Service-Techniker (m/w/d) für Baumaschinen &..., München  ansehen
Straßenbauer/in, Kassel  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen