27 Prozent Umsatzsteigerung für Rubble Master

Linz/Österreich (ABZ). – Die starken Investitionen von Rubble Master in den Vertrieb resultierten mit einer Umsatzsteigerung von 27 % in ein Rekordjubiläumsjahr 2016. Ein hohes Wachstum soll auch mit der erfolgreichen Erweiterung des weltweiten Vertriebsnetzes in Asien, Amerika und Australien 2017 fortgesetzt werden. RM ist derzeit mit rund 70 Vertriebspartnern weltweit vertreten. "Vor allem die Geschäftstätigkeit in Asien und Australien konnte durch einige neue, regional stark verankerte Händler ausgeweitet werden", berichtet Gerald Hanisch, CEO von Rubble Master. Rund 170 mobile Brecher verließen 2016 das Linzer Werk und wurden unter anderem auch erstmalig nach Nepal oder Indonesien geliefert.

Das letzte Jahr war nicht nur im Hinblick auf Produkte und deren Vertrieb eine neue Ära, auch eine verantwortungsvolle Beziehung zu den Lieferanten ist bei Rubble Master wichtig. Deshalb war die nachhaltige Integration der Supply Chain ein wichtiges Projekt, das 2017 entsprechend weitergeführt wird. "Als Unternehmen mit 95 % Exportanteil sind wir uns unserer lokalen Wurzeln bewusst.

Die auf Nachhaltigkeit aufgebaute Lieferantenstrategie – mit der ebenso bewussten Entscheidung für lokale Lieferanten – ist eine Weiterentwicklung unserer CSR Strategie, die wir bereits in Richtung MitarbeiterInnen, Kunden und Produkten leben. Die Förderung und der Austausch soll in den nächsten Jahren noch weiter ausgebaut werden", ist Hanisch überzeugt.

Innovative Lösungen wie z. B. die im vergangenen Jahr präsentierte Neuheit Spec2App, ein Konzept bei dem die verschiedensten Anforderungen aufgrund einer Plattformstrategie mit einem Brecher erfüllt werden können, sollen auch dieses Jahr wieder im Vordergrund stehen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Ingenieur (m/w/d) der Richtung Bauingenieurwesen..., Nordenham  ansehen
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen