Baukonjunktur beflügelt Uzin Utz

Ulm (dpa). – Die gute Lage im Baugewerbe hat auch dem Bauchemiehersteller Uzin Utz zu guten Geschäften verholfen. Die Erlöse stiegen nach vorläufigen Zahlen um 16,9 % auf 345,7 Mio. Euro, wie die Firma jetzt mitteilte. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit lag mit 20,8 Mio. Euro aber unter dem Vorjahresergebnis von 24,4 Mio. Euro. Die steigenden Rohstoffpreise und zusätzliche Ausgaben für die Logistik hatten den Gewinn gedrückt. Wegen des trockenen Sommers war der Schiffsverkehr auf dem Rhein eingeschränkt, darunter hatte auch Uzin Utz zu leiden. Höhere Rohstoffpreise würden aber seit Januar an die Kunden weitergegeben, sagte Finanzvorstand Heinz Leibundgut.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen