30- bis 50-Tonnen-Brecher

Relaunchte Brechanlage überzeugt

dsb innocrush Gewinnung
"Innocrush 35" beim ersten Einsatz: Höchster Output ist Herstellerangaben zufolge garantiert. Foto: DSB

Dürnhausen (ABZ.) – Die Fiechtner Erdbau GmbH setzt auf eine neue "Innocrush 35" mit Siebbox IS2 von der österreichischen DSB Maschinenbau GmbH. Das Unternehmen mit Sitz in Dürnhausen (Deutschland) wurde 1988 gegründet und hat sich zu einem regionalen Spezialisten für Abbruch- und Erdbauarbeiten entwickelt. "Wir arbeiten oft unter schwierigsten Bedingungen. Da brauchen wir eine Brechanlage, die absolut zuverlässig ist und höchsten Output liefert. Ich brauche keine unnötige Elektronik, die ist viel zu störungsanfällig; kompakt und einfach in der Handhabung – so muss ein Brecher sein", sagt Geschäftsführer Alois Fiechtner.Diesen Anforderungen werde die "Innocrush 35" gerecht. Angetrieben wird sie von einem "Cat C9"-Motor, dessen Verhausung hydraulisch zu öffnen ist. Daneben zeichnen die Anlage weitere Merkmale aus: Das Hauptaustrageband ist hydraulisch absenk- und klappbar, was eine einfache (Sieb-) Flächenreinigung ermöglicht, und die Laufstege sind nun fix verbaute Komponenten. Somit braucht z. B. keine Zeit mehr für die Demontage zum Transport mehr einkalkuliert zu werden. Die Vibrorinne soll einen durchgängigen Materialfluss aufgrund der stufenlosen Geschwindigkeitsverstellung garantieren. Der Trichter mit der umlaufenden Abdichtung soll für eine optimale Ausnutzung des gesamten Fassungsvermögens sorgen.Den Relaunch der "Innocrush"-Anlagen im vergangenen Jahr wertet Dieter Durstmüller, Geschäftsführer von der DSB Maschinenbau GmbH, als Erfolg: "Unsere Kunden sind total begeistert, unsere Auftragsbücher sind prall gefüllt." Dem oberösterreichischen Hersteller von mobilen Gesteinsbrech- und Siebanlagen mit Sitz in Linz kam es darauf an, dass die Siebbox IS2 höchste Siebleistung sowie große Bodenfreiheit und Abwurfhöhe bietet. Die Geschwindigkeit des Siebes, aber auch des Quer- und Rückführbandes lassen sich daher stufenlos verstellen. Das Rückführband ist schwenkbar und soll zeitintensives, mehrmaliges Umlagern des Materials ersparen. DSB versteht sich als Leistungsführer in der 30- bis 50-t-Klasse.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen