400 Quadratmeter große Systemstahlhalle entstanden

Werkstatt mit Direktannahme realisiert

Marschacht (ABZ). – Für das Mazda Autohaus Flindt GmbH in Marschacht bei Hamburg ist vor Kurzem eine 400 m² große Halle mit Direktannahme entstanden; ebenso können die Verantwortlichen nun vier neue Arbeitsplätze anbieten.

Die neue Halle wurde in Systembauweise an den Bestand angebaut und von den Hausarchitekten der Hacobau GmbH (Haco) geplant und umgesetzt.

Eine kostenfreie Beratung vor Ort und Vorplanung inklusive Angebotserstellung gehört laut Aussage des Unternehmens zum Haco-Service.

So können die Beteiligten im Vorfeld baurechtliche Dinge, wie etwa Grenzabstände zur Nachbar-Bebauung, besprechen und die Wünsche und Anforderungen des Kunden berücksichtigen.

Die besondere Herausforderung bei dem Hallenbauprojekt vom Mazda Autohaus Flindt lag im Anbau an ein Bestandsgebäude. Im Zuge solcher Arbeiten bedarf es einer besonders genauen Planung, die auch in den Bauantrag einfließen muss.

Das liegt vor allem daran, dass die Verantwortlichen beim Anbau andere, speziellere, baurechtliche Vorgaben erfüllen müssen als bei einem Hallenbau auf freiem Gelände.

Für diese Aufgabe stellte der Haco-"Haus- und Hofarchitekt" Detlev Finkeldey sein Können und Wissen zur Verfügung.

Im Zuge des Anbaus sind vier Sektionaltore entstanden, die nun für einen einfachen Zugang zu vier neu geschaffenen Arbeitsplätzen sorgen. Tore, Fenster und Türen konnte der Kunde frei wählen, die Montage erfolgte zügig. Für die Sandwichpaneele fiel die Wahl auf ein modernes silbergrau. Haco bietet im Bereich Werkstatthallen je nach Größe des Objektes zwei Systeme an: Als isolierten Leichtbau realisiert die Firma bis zu 200 m² große Werkstatthallen; größere Objekte werden in flexibler Stahlhallenbauweise umgesetzt.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Service-Techniker / Mechatroniker (m/w/d) für..., Düsseldorf, Herne,...  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen