555. Brücke installiert

Rutschsicher dank mehrschichtiger Laufflächenbeschichtung

Brückenbau
Die 8,90 m lange und 3,00 m breite Fachwerktrogbrücke aus Aluminium, über welche sich die Gemeinde Fuldatal freuen konnte war die 555. installierte Brücke mit der von der Fa. Glück mitentwickelten dreischichtigen Polyurethanbeschichtung. Foto: Glück

Engen (ABZ). – Ein Jubiläum der besonderen Art konnte die Glück GmbH im Oktober 2016 feiern. Die 8,90 m lange und 3,0 m breite Fachwerktrogbrücke aus Aluminium, über welche sich die Gemeinde Fuldatal freuen konnte, war die 555. Installierte Brücke mit der von der Fa. Glück mitentwickelten dreischichtigen Polyurethanbeschichtung. Eine Herausforderung für Gemeinden sind vor allem im Herbst und Winter witterungsbedingte Verletzungen auf rutschigen Brücken. Grund hierfür sind oft Laub, Schnee oder Eis. Aus diesem Grund entwickelte die Glück GmbH eine mehrschichtige Laufflächenbeschichtung.

Dank der Einstreuung eines Hartgesteinskorns kann eine Rutschfestigkeit von R 13 erreicht werden. Diese sorgt für einen sicheren Tritt und reduziert das Risiko von Unfällen. Durch eine transparente Versiegelungsschicht erhält die Beschichtung eine hervorragende Haltbarkeit, welche die Funktionalität über Jahre garantiert. Ein weiterer Vorteil der Beschichtung ist die Beständigkeit gegen Streusalz, das ohne Bedenken eingesetzt werden kann. "Somit ist eine Glück-Aluminiumbrücke die ideale Lösung um allen Gemeinden und deren Bürger einen sicheren Tritt zu jeder Jahreszeit zu bieten", resümiert der Geschäftsführer und Firmengründer Werner Glück.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen