65 Millionen für Hochwasserschutz

Magdeburg (dpa). – Sachsen-Anhalt kauft 4500 ha Flächen und investiert damit rund 65 Mio. Euro in den Hochwasser- und Gewässerschutz. Man könne den Flüssen so noch mehr Raum geben und Hochwasserrisiken reduzieren, sagte Umweltministerin Claudia Dalbert (Grüne) nach einer Kabinettssitzung in Magdeburg. Die Flurstücke seien auch als Tauschflächen einsetzbar, etwa wenn Landwirte wegen eines Deichneubaus Acker einbüßen. Fast die Hälfte der von der Bodenverwertungs- und -verwaltungs GmbH des Bundes (BVVG) gekauften Flächen sei Ackerland.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen