700 neue Wohnungen werden entstehen

Berlin (dpa). – In Berlin-Lichtenberg sollen 700 überwiegend landeseigene neue Wohnungen entstehen. Eine wichtige Hürde dafür habe nun die Senatskommission Wohnungsbau beseitigt, teilte die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, Bauen und Wohnen mit.

Das Gremium habe eine Lösung gefunden, wie auf dem Gelände trotz beengter Flächenverhältnisse auch eine Grundschule gebaut werden könne. Mit der Entscheidung der Kommission könne das Planverfahren nun "umgehend fortgesetzt werden", hieß es. "Wir können uns glücklich schätzen, noch über landeseigene Flächen zu verfügen, die Wohnungsbau in diesem Ausmaß zulassen", teilte Bausenator Andreas Geisel (SPD) mit. Bis mit dem Bau begonnen werden kann, wird es indes noch einige Jahre dauern. Der Bebauungsplan soll Anfang 2024 beschlossen werden.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Ingenieur (m/w/d) der Richtung Bauingenieurwesen..., Nordenham  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Bachelor Fachrichtung Landschaftsarchitektur /..., München  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen