A 20: Erste Teile der Behelfsbrücke sind da

Tribsees (dpa). – An der Großbaustelle der Autobahn 20 bei Tribsees sind zu Beginn dieser Woche die ersten Einzelteile der künftigen Behelfsbrücke angeliefert worden. Über die geplante Brücke kann voraussichtlich ab Dezember der Verkehr auf jeweils einer Spur pro Richtung rollen, sagte der Abteilungsleiter Autobahnen im Landesamt für Straßenbau und Verkehr, Ronald Normann. Die Behelfsbrücke habe eine Gesamtlänge von 773 m. Die insgesamt 81 Einzelteile, aus denen am Ende die 7,5 m breite Brücke gebildet wird, bestehen aus Stahl. Für die Anwohner in Langsdorf und Böhlendorf (Landkreis Vorpommern-Rügen), die seit rund einem Jahr unter einer enormen Lärmbelastung leiden, rückt damit die Normalisierung des Alltags ein Stück näher. Das riesige Loch hatte bundesweit Aufsehen erregt. Die Ursache für den Zusammenbruch ist nach wie vor nicht geklärt.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen