A14-Verlängerung soll vorangehen

Magdeburg (dpa). – Der Bau der Autobahn 14 im Norden Sachsen-Anhalts soll vorangehen. Der notwendige Planfeststellungsbeschluss für den rund 11,5 Kilometer langen Abschnitt zwischen den Anschlussstellen Dahlenwarsleben und Wolmirstedt sei nun erlassen worden, teilte das Verkehrsministerium in Magdeburg mit. Damit seien die baurechtlichen Voraussetzungen für den Weiterbau der Trasse, die auch über den Mittellandkanal führen soll, vorhanden. Der Beschluss liege nun zwei Wochen – vom 26. Oktober bis zum 9. November – in den betreffenden Gemeinden öffentlich aus. Innerhalb eines Monats könne dagegen Klage eingereicht werden. Anschließend sei das Baurecht unanfechtbar.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleiter/Bauleiterin Straßen- und Tiefbau, Kassel  ansehen
Straßenbauer/in, Kassel  ansehen
Walzenfahrer (m/w/d), Kassel  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen