Anzeige

Abdeckplane

Vor Wind und Wetter schützen

Anwender können Arctic Seal ohne Voranstrich auch auf feuchten Untergründen nutzen, so der Hersteller. Sofern die abzudichtenden Oberflächen von Eis und Schnee befreit sind, kann das Produkt, das keine Lösemittel enthält, auch bei Minusgraden aufgetragen werden.

Braunschweig (ABZ). – Zum Schutz vor Witterungseinflüssen bietet der Tauwerkspezialist Seilflechter aus Braunschweig ein Sortiment an Abdeckplanen. Die weißen Polyband-Rechteckplanen gibt es in zwei Versionen und vielen Formaten, von 2 x 3 m bis 8 x 14 m. Sie sind beidseitig beschichtet, wasserfest, reißfest und mit verstärkten Säumen an den Ecken ausgestattet, beschreibt Seilflechter. In Abständen von 100 cm sei jeweils eine hochwertige Aluminium-Öse verarbeitet. Der Vorteil einer weißen Plane sei, dass die Sonne besser reflektiert werde. Die Planen hätten darüber hinaus auch einen UV-Schutz. Die150-g/m²-Version ist mit einem einfachen UV-Schutz ausgestattet. Diese Plane biete sich an, um Gegenstände in einer Halle einzulagern. In der 250-g/m²-Version sei ein separater UV-Schutz eingebunden. Diese Spezialplane sei mindestens drei Jahre UV-stabil. Als Basismaterial dient ein 100-%-Niederdruckpolyethylen, das den Angaben von Seilflechter zufolge umweltfreundlich und physiologisch unbedenklich ist. Es sei recycelbar, könne rückstandslos verbrannt werden und bei der Herstellung würden keine Weichmacher und Schwermetalle verwendet. "Der beste Beitrag für die Umwelt ist, qualitativ hochwertige Produkte mit langer Lebensdauer anzubieten", so Seilflechter-Vertriebsleiter Roger Schrader.

Die Seilflechter-Abdeckplanen sind im Fachhandel und in Baumärkten in Deutschland und Europa erhältlich. Die Seilflechter Tauwerk GmbH bietet Qualitätstauwerk "Made in Germany" auch für den Bereich Bauwirtschaft. Am Firmensitz in Braunschweig produziert sie pro Tag rund 140 000 m Seil. Der Familienbetrieb wurde 1745 gegründet, Andreas Halle führt das Unternehmen in bereits zehnter Generation.

https://jobs-in-gruen-und-bau.de/index.php?id=123&tx_patzerboerse_paboeplugin[unterthemen]=159&no_cache=1

Unbegrenzter Zugriff auf alle Online-Inhalte:

Lernen Sie ABZPLUS kennen

Als PLUS Abonnent genießen Sie unbegrenzten Zugriff auf das Online-Portal der Allgemeine Bauzeitung ABZ mit allen Artikeln der Print- und Onlineversion!

Optimiert für Desktop-PCs und als Mobilversion.

Jetzt mehr erfahren

ABZ ePaper
Anzeige

Weitere Artikel