Abdeckplane

Vor Wind und Wetter schützen

Seilflechter Tauwerk Bauen im Winter
Anwender können Arctic Seal ohne Voranstrich auch auf feuchten Untergründen nutzen, so der Hersteller. Sofern die abzudichtenden Oberflächen von Eis und Schnee befreit sind, kann das Produkt, das keine Lösemittel enthält, auch bei Minusgraden aufgetragen werden. Foto: Enke

Braunschweig (ABZ). – Zum Schutz vor Witterungseinflüssen bietet der Tauwerkspezialist Seilflechter aus Braunschweig ein Sortiment an Abdeckplanen. Die weißen Polyband-Rechteckplanen gibt es in zwei Versionen und vielen Formaten, von 2 x 3 m bis 8 x 14 m. Sie sind beidseitig beschichtet, wasserfest, reißfest und mit verstärkten Säumen an den Ecken ausgestattet, beschreibt Seilflechter. In Abständen von 100 cm sei jeweils eine hochwertige Aluminium-Öse verarbeitet. Der Vorteil einer weißen Plane sei, dass die Sonne besser reflektiert werde. Die Planen hätten darüber hinaus auch einen UV-Schutz. Die150-g/m²-Version ist mit einem einfachen UV-Schutz ausgestattet. Diese Plane biete sich an, um Gegenstände in einer Halle einzulagern. In der 250-g/m²-Version sei ein separater UV-Schutz eingebunden. Diese Spezialplane sei mindestens drei Jahre UV-stabil. Als Basismaterial dient ein 100-%-Niederdruckpolyethylen, das den Angaben von Seilflechter zufolge umweltfreundlich und physiologisch unbedenklich ist. Es sei recycelbar, könne rückstandslos verbrannt werden und bei der Herstellung würden keine Weichmacher und Schwermetalle verwendet. "Der beste Beitrag für die Umwelt ist, qualitativ hochwertige Produkte mit langer Lebensdauer anzubieten", so Seilflechter-Vertriebsleiter Roger Schrader.

Die Seilflechter-Abdeckplanen sind im Fachhandel und in Baumärkten in Deutschland und Europa erhältlich. Die Seilflechter Tauwerk GmbH bietet Qualitätstauwerk "Made in Germany" auch für den Bereich Bauwirtschaft. Am Firmensitz in Braunschweig produziert sie pro Tag rund 140.000 m Seil. Der Familienbetrieb wurde 1745 gegründet, Andreas Halle führt das Unternehmen in bereits zehnter Generation.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Fachkraft (m/w/d) für die technische..., Pullach im Isartal  ansehen
Bauleiter/Bauleiterin Straßen- und Tiefbau, Kassel  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen