Abwicklung über AFL

Kiesel baut Finanzierungsgesellschaft aus

Kiesel Unternehmen
Oliver Diebold ist Vertriebsgeschäftsführer der AFL Mobilien Leasing GmbH für die Sparte Baumaschinen. Foto: Kiesel

Baienfurt/Ravensburg (ABZ). – Neben Maschinen und Anbaugeräten bietet Kiesel seinen Kunden auch Dienstleistungen wie Miete, Fahrerausbildung und Finanzierung an. Nun baut Kiesel die Finanzierungsgesellschaft aus. Grund sei die weiterhin positive Entwicklung am Bau, so das Unternehmen. Die bisher von der Kiesel Finance getätigten Geschäfte würden nun über die AFL Mobilien Leasing GmbH abgewickelt. An dieser sei die Kiesel Gruppe seit April 2017 als größter Gesellschafter beteiligt. Die AFL begleite ihre Kunden mit Finanzierungskonzepten.

Neben der Absatzfinanzierung für die Kiesel-Gruppe betreibe sie Mobilien-Leasing mit Produktions- und Werkzeugmaschinen, sonstigen maschinellen Anlagen, Informationstechnologie und Fahrzeugen. Das Unternehmen wachse, im Geschäftsjahr 2017/2018 seien rd. 900 Neuverträge mit einem Gesamtfinanzierungsvolumen von rd. 165 Mio. Euro abgeschlossen worden. Das entspreche einer Steigerung von 25 % gegenüber dem Vorjahr. Die AFL biete Leasingvarianten, Mietkauf, Saisonmiete und auch Objektversicherungen an. Es können nicht nur Maschinen und Geräte finanziert werden, die bei Kiesel gekauft werden: "Wir finanzieren alle mobilen Investitionsgüter, egal, ob neu oder gebraucht und ungeachtet des Herstellers", erklärt Oliver Diebold, Vertriebsgeschäftsführer der AFL für die Sparte Baumaschinen. Dabei könnten Unternehmen die Höhe der Raten auch an ihre Geschäftszyklen anpassen oder aber beim Operate Leasing flexibel entsprechend ihrer Auftragslage agieren. Während der Laufzeit eines Auftrags seien die Maschinen dann im Einsatz, danach würden sie wieder zurückgegeben. Der Kiesel-Kundenbetreuer bleibe auch bei in Fragen der Finanzierung der Ansprechpartner für die Kunden, so das Unternehmen Kiesel. Er hole sich dabei jedoch fachliche Unterstützung von der AFL.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen