ABZ im Netz

Neue Homepage informiert noch aktueller

HANNOVER (ABZ). - Schnell, aktuell und umfassend über das Geschehen aus der Bauwirtschaft informiert zu sein – das ist nach wie vor Anliegen der Allgemeinen Bauzeitung (ABZ). Wer sich nicht über die Medien informiert, hat im Leben das Nachsehen und bleibt womöglich auf der Strecke.

Auch die ABZ spielt in dieser Medienwelt eine Rolle und sieht es als ihre Verpflichtung an, ausführlich über alle baurelevanten Dinge zu berichten. Als führende Publikation in der Baubranche wird sie ab sofort auch im Internet mit Informationen für die Leser vertreten sein. Neben aktuellen Meldungen und ausgewählten Beiträgen aus den Fachbeilagen der Printausgabe gehört ein Videoportal mit Filmclips aus der Baubranche zum Angebot.

Im "Rechteck" werden nützliche Tipps gegeben, wenn es beispielsweise für Bauunternehmen bei der täglichen Arbeit doch einmal Unstimmigkeiten mit dem Auftraggeber geben sollte. Das Archiv ermöglicht eine Recherche nach bereits erschienenen Artikeln.

Und wer Maschinen, Geräte und Zubehör kaufen oder verkaufen möchte, ist auf der ABZ-Homepage auch an der richtigen Stelle, denn dort gibt es die Baubörse in sechs Sprachen mit hunderten Angeboten. So ist gewährleistet, dass der Bagger oder Lkw schnell den Besitzer wechselt.

Selbstverständlich kann über die Homepage auch die ABZ abonniert oder die Mediadaten eingesehen werden. Im Shop gibt es Bücher, Kalender oder Formulare aus dem umfangreichen Angebot des Patzer Verlages zu erwerben.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen