Achtzehn Modelle zum 30. Firmenjubiläum gekauft

Tschechischer Verleiher setzt auf Liebherr-Krane

Prag/Tschechien (ABZ). – Der tschechische Kranverleiher Hanyš hat kürzlich zum 30. Firmenjubiläum seine Flotte mit 18 Ehinger-Kranen von Liebherr aufgestockt. Insgesamt 21 Standorte mit insgesamt 220 Mitarbeitern betreibt der Kranverleiher laut eigener Aussage. Einen davon in der Slowakei, den Rest in der Republik.
Liebherr Tschechische Republik Krane und Seilmaschinen
Thomas Fieseler (v. l.) vom Liebherr-Werk Ehingen übergibt die ersten Krane an Alena Hanys?ová Rostislav Hanys?, Milan Hanys?, Jitka Hanys?ová (alle Hanys?) im Beisein von Karel Kladiva von Händler Klimex CZ. Foto: Liebherr

Dieses Jahr sollen weitere Niederlassungen hinzukommen. Insgesamt umfasse der Fuhrpark 108 Krane, rund 98 Prozent davon Liebherr-Produkte. Nun habe das Unternehmen jedoch die größte Bestellung der Firmengeschichte aufgegeben. Jedoch ersetzen die Neuanschaffungen Hanyš zufolge auch teilweise ältere Maschinen. Die Palette reicht dabei vom 30-Tonner LTM 1030-2.1 bis zu einem Gittermast-Mobilkran vom Typ LG 1750. Liebherr zufolge werden die Krane in den kommenden Monaten ausgeliefert. "Nachdem ich die Firma Hanyš offiziell im Juli 1991 gegründet hatte, war mein erster Kran ein AD 20", erinnert sich Gründer und Inhaber Rostislav Hanyš. Schnell seien ein zweiter und auch ein dritter Kran hinzugekommen. "Und dann habe ich zum ersten Mal einen Liebherr LTM 1070/1 gesehen. Ein verunfallter Kran, der bei Klimex CZ auf dem Hof stand. Da musste ich anhalten und mir diesen Kran genauer anschauen." Den Kran habe er schließlich gekauft und damit eine Partnerschaft begonnen, die bis heute vorhalte.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Straßenbauer/in, Kassel  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen