"AIDANova"-Showkabine

Kreuzfahrt-Feeling an Land ermöglicht

Ela Container Mobile Raumsysteme
Ela-Messecontainer sorgen für Aida-Kreuzfahrt-Feeling. Foto: AIDA Cruises/CHLietzmann

Haren (ABZ). – Kreuzfahrten liegen im Trend. Immer mehr Menschen verbringen ihren Urlaub auf hoher See und nutzen die Vorzüge von Schiffsreisen. Doch wie fühlt es sich an, in einer Schiffskabine zuhause zu sein? Bereits seit 2011 können die Gäste von Aida Cruises schon vor der Buchung ein Gefühl dafür bekommen, nämlich durch einen Besuch der Aida-Showkabine.

"Kreuzfahrt-Feeling live erleben und so Kunden überzeugen – das ist die Idee hinter dem Markenauftritt von Aida Cruises", so Jasper Poensgen. Sein Unternehmen JP Mobile Spaces hat sich auf Konzeption, Planung und Umsetzung von mobilen Raumlösungen für Messen und Roadshows spezialisiert und schafft damit neue Erlebniswelten für eine markenkonforme Präsentation. So auch in diesem Fall. JP Spaces hat für die Einführung der neuen Schiffsklasse von Aida Cruises die "AIDAnova"-Showkabine weiterentwickelt und optimiert. So entstand ein durchdachter Containerbau welcher einen originalgetreuen Nachbau der Junior Suite des Kreuzfahrtschiffes "AIDAnova", einen Infobereich mit Touch-screen, iPad-Lead-Generierung und Lounge-Bereich sowie ein Obergeschoss mit Reiseberaterplätzen und Terrasse beinhaltet. Diese Anlage ist so konzipiert, dass sie innerhalb von acht Stunden einsatzbereit ist und als Roadshow-Store und Messestand fungieren kann.

Umgesetzt wurde die neue "AIDAnova"-Showkabine mit Premiumcontainern von Ela. Die Ela-Module können laut Hersteller im Vergleich zu herkömmlichen Traversenkonstruktionen gut vorbereitet und montiert werden, sie seien stapelbar, schufen eine gemütliche Raum-in-Raum-Atmosphäre und besäßen großzügige Flächen fürs Branding. Vollverglaste Stirn- und Seitenwände geben für die Besucher des Obergeschosses den Blick auf die Umgebung frei. Im unteren Teil der Konstruktion befindet sich dann die Original "AIDAnova"-Showkabine "Junior Suite" der neuen "AIDAnova" – inklusive Lounge, Badezimmer und ausgestattet mit allem, was es für ein schönes Zuhause auf See benötigt.

JP Spaces und Aida Cruises sind überzeugt: "Für uns war es wichtig, dass unser Erlebnis-Konzept für Aida kompetent und zuverlässig umgesetzt wird und hier haben wir mit Ela Container den richtigen Partner gefunden." Auch Ela Area Sales Manager Thomas Nohrn ist begeistert: "Dieser von JP Spaces konzipierte Messestand aus Ela-Raummodulen ist einfach ein Hingucker."

Seit Anfang 2019 können potenzielle Kreuzfahrer nun die mobile "AIDAnova"-Showkabine besuchen. Sie wird das Jahr über bei verschiedenen Events in Deutschland und der Schweiz eingesetzt. Das Projektmanagement, die logistische Planung und die Umsetzung übernimmt dabei JP Spaces. Ela liefert die weiß lackierten Module aus und montiert sie. "Die kompakten Maße machen den Transport und die Montage der Ela-Premiummodule mit Lkw und Ladekran zum Kinderspiel", erklärt Nohrn.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
als Kalkulator GaLaBau (m/w/d) oder diese..., Münster  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Sachbearbeiter*in Gewässerbau in der Abteilung..., Giessen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen