Akku-Nagler verbessert

Gerät verschießt bis zu 1200 Nägel

Kleingeräte und Werkzeuge
Der Milwaukee-Akku-Nagler ist vollständig systemkompatibel mit dem M18-Akkuprogramm des Herstellers, das aktuell mehr als 165 Geräte umfasst. Foto: Milwaukee

Ulm/Salzburg (ABZ). – Kraftvoll, schnell und sauber – so soll der neue Milwaukee-Akku-Nagler des Typs M18 FN18GS-202X laut Herstellerangaben arbeiten. Das Unternehmen hat die Maschine in vielen Punkten weiterentwickelt und verbessert. Leistung und Handhabung sollen auch bei anspruchsvollen Anwendern keine Wünsche offen lassen, so Milwaukee. Eine hohe Schussfolge und eine einfache und sichere Handhabung würden den Akku-Nagler zum praktischen Werkzeug für zuverlässige Befestigungen in allen Holzmaterialien machen. Der Nageldurchmesser beträgt 1,2 mm und das Magazin fasst 110 Nägel. Nutzer können zwischen unterschiedlichen Aufsätzen wählen, um gute Anwendungsergebnisse zu erzielen. Mit einer Akkuladung (18 V/2,0 Ah) sollen bis zu 1200 Nägel verwendet werden können. Auch beim Vernageln in Hartholz arbeite die Maschine laut Hersteller kraftvoll und sicher. Ein schmales Nagelloch garantiere eine saubere Oberfläche. Dabei benötige das Gerät nur eine kleine Kontaktstelle zur Auslösung des Schießmechanismus. So können Nägel auch in einem sehr spitzen Winkel angesetzt und sicher versenkt werden.

Die Vorderseite des neuen Modells wurde optimiert, um die Sicht auf den Arbeitsbereich und den Zugang zu engen Bauräumen zu verbessern. Milwaukee hat die Motoren- und Akkutechnologie weiterentwickelt. Dadurch ist der Nagler nun leichter und wiegt mit 2,0-Ah-Akku 3,1 kg. Laut Hersteller liegt er sehr ausgewogen in der Hand. Nun seien auch länger andauernde Arbeiten ohne Unterbrechung möglich, so Milwaukee.

Die Tiefeneinstellung erfolgt ohne Werkzeug. Ist das Magazin leer, löst das Gerät nicht mehr aus. Das verhindert einen Trockenschuss. Das Gerät arbeitet pneumatisch, daher benötigen Anwender keine Gaskartuschen. Durch den bürstenfreien Motor der Maschine seien so gut wie keine Wartungsarbeiten nötig, so Milwaukee. Sollte sich ein Nagel im Schusskanal verklemmen, sei der Zugang leicht möglich und die Blockade könne einfach gelöst werden. Der Akku-Nagler ist vollständig systemkompatibel mit dem M18-Akkuprogramm von Milwaukee. Dieses umfasst derzeit mehr als 165 Geräte. Der Milwaukee-Nagler wird mit REDLITHIUM-ION 18 V/ 2,0-Ah-Akkus, einem Transportkoffer (Heavy Duty Box) und einem Gürtelclip geliefert.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Service-Techniker / Mechatroniker (m/w/d) für..., Düsseldorf, Herne,...  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen