Akku-Trockenbauschrauber

Produktportfolio für Trockenbauer erweitert

MAX Kleingeräte und Werkzeuge
Ausgiebiger Test mit verschiedenen Schrauber-Systemen. Testsieger war eindeutig der Max PJCD551 Schrauber. Foto: Max

ALMERE/NIEDERLANDE (ABZ). - Der japanische Hersteller Max ergänzt erneut sein Produkt-Portfolio für die Trockenbauer. Dieses Mal hat der innovative Erfindergeist einen magazinierten, akkubetriebenen Trockenbau-Schrauber PJCD551 hervorgebracht. Alleinstellungsmerkmale finden sich vor allem in Punkto Leistung und Handling.

Der energiegeladene Motor dreht mit 5800 U/min. Nach Aussage des Herstellers sind das rund 50 % mehr, als bei anderen Akku-Schraubern üblich ist. Trotzdem sei er derart sparsam und verbrauche so wenig Energie, dass 1000 Schrauben pro Akkuladung geschraubt werden könnten. Besonders Verbraucherfreundlich sei, dass keine speziellen Schrauben von Max erforderlich sind, sondern alle gängigen magazinierten Schrauben von 25 bis 55 mm Länge der verschiedensten Hersteller in das Gerät passen.

Dagegen sei die Schraubenführung selbst einmalig und gewährleiste immer ein einfaches gerades einschrauben. Durch das verstellen des Vorsatzes lässt sich der Handgriff und Vorsatz um 360° drehen und ermögliche so auch, das Gerät in Ecken einzusetzen und immer noch im 90° Winkel zu schrauben. So werde der Schraubenkopf optimal in der Gipskartonplatte eingeschraubt und verkantet nicht.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Straßenbauer/in, Kassel  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen