Akkubetriebene Stichsäge

Gerät hat sehr niedrige Vibrationswerte

Flex Elektrowerkzeuge Kleingeräte und Werkzeuge
Die JS 18.0-EC ist Flex zufolge gut für Holz-, Metall-, Stein- oder Plastik-Sägearbeiten geeignet. Die Säge ist mit einer EC-Technologie ausgestattet und soll durch zusätzliche Funktionen ein effizientes, nutzerfreundliches und sicheres Arbeiten ermöglichen. Foto: Flex

Steinheim (ABZ). – Mit der 18-Volt-Akku-Stichsäge des Typs JS 18.0-EC ergänzt Hersteller Flex sein Akku-Programm um eine weitere Neuerung. Das Gerät ist Unternehmensangaben zufolge leistungsstark, anwenderfreundlich und gut ausgestattet. Durch einen eingebauten Splitterschutz und einen Kunststoff-Gleitschuh können Nutzer ausrissfreie, winkelgenaue Sägeschnitte umsetzen. Auch empfindliche Oberflächen seien vor Beschädigungen geschützt, so der Hersteller.

Die JS 18.0-EC ist Flex zufolge gut für Holz-, Metall-, Stein- oder Plastik-Sägearbeiten geeignet. Die Säge ist mit einer EC-Technologie ausgestattet und soll durch zusätzliche Funktionen das Arbeiten effizient, nutzerfreundlich und sicher machen. Den integrierten E-Schalter können Nutzer beidseitig bedienen, und mit der Lasterkennung können sie Werkstücken gut ansägen. Das Gerät hat einen Sägeblattauswurf mit "Open-Close"-Funktion. Damit könnten die Sägeblätter komfortabel und sicher gewechselt werden, so der Hersteller. Mit dem zuschaltbaren LED-Arbeitslicht habe der Nutzer auch bei schlechten Lichtverhältnissen eine gute Sicht auf die Arbeitsfläche. Die Schnittgeschwindigkeit könne stufenlos verstellt werden. Ein ergonomischer Soft-Grip ermögliche festen Halt.

Gegenüber anderen Modellen soll die JS 18.0-EC Herstellerangaben zufolge eine 65 % höhere Akkulaufzeit haben und 30 % mehr Leistung erbringen. Auch sei die Lebensdauer des Motors zehnmal länger als zuvor. Das Gerät habe die niedrigsten Vibrationswerte seiner Klasse, verspricht Flex. Die JS 18.0-EC kann im Karton, als "Profi-L-BOXX"-Variante oder als Set mit zwei 5.0-Amperestunden-Akkupacks und Ladegerät geliefert werden.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen