Aktuelle Lösung iTWO

Ingenieurbüro hat moderne RIB-Softwarelösung eingeführt

Berlin (ABZ). –Thomas Eibl, Geschäftsführer und Gründer von EIB – Eibl Ingenieurbüro Berlin, hat die RIB-Softwarelösung iTWO in seinem Unternehmen eingeführt. Zu seinen Aufgaben zählen die Erstellung von Ausschreibungen und Leistungsverzeichnissen (LVs) auf Basis von Standardleistungskatalogen (STLK), die einschlägige Prüfung von Vergabeunterlagen bis hin zum Claim-Management und die Kostenkalkulation für Kunden von öffentlichen und privatwirtschaftlichen Auftraggebern. "Sowohl die Übernahme von Projektdaten aus der Vorgänger-Software bei meinen Kunden und Partnerfirmen als auch die Einarbeitung in die RIB-Lösung waren sehr schnell und ohne großen Aufwand erfolgt. Die Software iTWO hat mich voll und ganz überzeugt", resümiert der Ingenieur.

Im April 2018 hat Thomas Eibl, der über zwanzig Jahre im Bausektor in den Bereichen Kalkulation sowie Qualitätssicherung und Angebotsprüfung als Angestellter, sowohl bei Baukonzernen als auch bei einer Projektmanagementfirma der öffentlichen Hand tätig war, sein eigenes Unternehmen gegründet. Einer seiner ersten Kunden, der noch mit einer älteren Version arbeitet, übergab ihm mehrere Objektdaten. Die Informationen zu den Objekten waren dabei allesamt in die iTWO-Lösung zu transferieren. Innerhalb nur eines Tages standen ihm sämtliche Projektdaten in seiner Software zur Verfügung. Der Übertrag erfolgte aus dem Vorgänger-System von RIB iTWO. Mit früheren RIB-Programmen hat Thomas Eibl als Kalkulator vor Gründung seines eigenen Unternehmens bereits umfassende Erfahrungen gesammelt. So fiel ihm der Umstieg auf die aktuelle Lösung iTWO leicht. "iTWO ist intuitiv in der Bedienung und einfach zu verstehen, besonders dann, wenn andere RIB-Tools bereits bekannt sind", erklärt er. Mit der Erstellung von Ausschreibungen und LVs für öffentliche Kunden mit iTWO war er durch seine Tätigkeit in der Qualitätsprüfung bereits vertraut. "Das System ist in vielen Belangen selbsterklärend und ermöglicht auf diese Weise einen schnellen Einstieg und Start.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen