Allison Transmission

100-jähriges Firmenjubiläum wird gefeiert

INDIANAPOLIS/USA (ABZ). - Allison Transmission Holdings Inc. wird das 100-jährige Firmenjubiläum im Jahr 2015 mit verschiedenen Veranstaltungen und Aktionen feiern. "Sowohl unser Unternehmen als auch dessen Gründer haben eine ausgesprochen erfolgreiche und bewegte Geschichte", sagte Lawrence E. Dewey, Vor-sitzender, Präsident und CEO von Allison Transmission. "Wir freuen uns darauf, unser Erbe in diesem Jahr weltweit mit Mitarbeitern, Geschäftspartnern und den Bereichen, in denen wir tätig sind, zu teilen." Die Unternehmenswurzeln von Allison Transmission reichen zurück bis zur Gründung der Indianapolis Speedway Team Co. am 14. September 1915. James A. Allison, Mitbegründer der Indianapolis Motor Speedway-Rennstrecke und Teilhaber mehrerer Rennsport-Teams, errichtete auf der Main Street in Speedway, Indiana, eine feinmechanische Werkstatt sowie eine Test-Anlage – die Allison Experimental Co.Damit wollte der Unternehmer und Geschäftsmann seine Rennsport-Aktivitäten vorantreiben. "Unser Unternehmen basiert auf den Werten Innovation, Qualität und Zuverlässigkeit", erklärte Dewey. "Obwohl inzwischen 100 Jahre vergangen sind, bin ich sehr stolz zu sagen, dass diese Werte uns auch heute noch antreiben. Mit unseren Produkten und Serviceleistungen tragen wir dazu bei, dass die Welt besser funktioniert." Heute ist Allison Transmission nach eigener Aussage der weltweit größte Hersteller von Vollautomatikgetrieben für Nutzfahrzeuge und führend bei Hybridantrieben. Mit rund 2700 Mitarbeitern, Produktionsstätten in den USA, Ungarn und Indien sowie einer Marktpräsenz in mehr als 80 Ländern, erzielt Allison einen Jahresumsatz von 2 Mrd. US-Dollar.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen