Anzeige

Allrounder in Sachen Bodenreinigung

Problemlos bis zu 400 Tonnen pro Stunden sieben

Die Warrior 1400X im Einsatz in Caaschwitz.

Caaschwitz (ABZ). – Die Umweltschutz Elstertal GmbH betreibt im Tagebau Caaschwitz seit mehr als 15 Jahren eine Bodenreinigungsanlage. Die dabei anfallenden Böden müssen je nach Bedarf klassiert und gelagert werden, um einer sinnvollen Verwertung zugeführt werden zu können. Aufgrund der unterschiedlichen Anforderungen an Trenngröße und der heterogenen Aufgabestückgrößen wurde eine Siebanlage benötigt, die sozusagen ein "Allrounder" ist. Robust genug um Kantenlängen von bis zu 600 mm störungsfrei zu verarbeiten, aber auch von der Trennschärfe fein genug um die klassischen Bodenfraktionen herzustellen. Die Aufgabe bestand darin eine mobile Siebanlage zu finden, die sowohl grobe als auch feine und bindige Materialien verarbeiten kann. Weiterhin sollte die Anlage bequem mit einer 4-m³-Radladerschaufel beschickbar sein. Als Exklusivhändler der Marke Powerscreen, einem weltweit bekannten Hersteller mobiler Siebanlagen, konnte die Firma C. Christophel GmbH auf einen großen Erfahrungsschatz bei Produktentwicklung und Technik für anspruchsvolle Aufgabenstellungen zurückgreifen.

Nach einer gründlichen Analyse der Aufgabenstellung sowie der individuellen Gegebenheiten vor Ort kam man gemeinsam zu dem Ergebnis, dass die von Kunden gestellten Anforderungen durch eine Warrior 1400X von Powerscreen bestmöglich zu lösen sind. Die Warrior 1400X ist eine leistungsstarke Grobstücksiebanlage, die durch ihren besonders robusten 1350 mm x 3600 mm großen "Huck-Bolt"- Siebkasten je nach Aufgabenstellung bis zu 400 t/h sieben kann. Die Warrior 1400X ist standardmäßig mit einem 7 m³ großen Aufgabetrichter ausgestattet und ca. 27,6 t schwer. Genau diese Ausstattungsmerkmale und der überzeugende Testlauf der Siebanlage im Einsatz haben alle Beteiligten davon überzeugt, dass für das Unternehmen die Powerscreen die richtige Wahl bei anspruchsvollen Siebeinsätzen ist.

Dieser Artikel erschien in der Ausgabe Allgemeine Bauzeitung 32/2019.

Ausgewählte Unternehmen

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Anzeige

Weitere Artikel