Allrounder

Leistungsstarke Blechschere im praktischen Format

Bessey Tool Kleingeräte und Werkzeuge
Die kleine, wendige Ideal-Schere D15A sei kräfteschonend, so der Hersteller. Foto: Bessey

Bergen/Norwegen (ABZ). – Die Blechschere D15A war eine große Überraschung für den erfahrenen Handwerker Oddvar Hatlem, der in der Nähe von Bergen/Norwegen mehrere Ferienhäuser vermietet und hauptberuflich als Elektrotechniker arbeitet. "Häuser, Stege, Boote und Anlagen - Eigentlich gibt es immer etwas zu tun, und gerade die kleinen Helfer unter den Werkzeugen oder Allround-Talente begleiten mich ständig", erklärt er. "Eine Blechschere muss gut in der Hand liegen und verschiedene Materialien zuverlässig schneiden. Die Schere von Bessey hat mich überrascht, weil sie im Verglich zu anderen kleiner und dabei enorm leistungsstark ist."

Hatlem fasst damit zusammen, was sich die Produktentwickler von Bessey vorgenommen haben: Die Entwicklung eines leistungsstarken Qualitätsprodukts mit einem geringen Gewicht von nur 200 g und einer beachtlichen Schnittlänge von 20 mm. Handwerker, die die Schere in der Praxis verwenden, loben neben ihrer durchlaufend geraden Schnittführung auch die exakten Figurenschnitte. Außerdem seien viele von der Wendigkeit begeistert, teilt Bessey mit. Die Scheren seien für sehr enge Radien und zum Schneiden an schwer zugänglichen Stellen besonders gut geeignet.

Mit diesen Vorzügen könne die Blechschere bei Arbeiten punkten, die in der Praxis häufig vorkommen. Das bestätigt auch Hatlem, als er ein rundes Stück Aluminium für den Wasserablauf an einem Ferienhaus zuschneidet. Er lobt sowohl die Übersetzung der Schere als auch die komfortablen Ergo-Griffe. Damit können aufwendige Arbeiten ohne Belastung und Ermüdung der Hand lang und ausdauernd ausgeführt werden.

Dass die kleine Schere Bleche mit 1 mm Dicke – abhängig von der Zugfestigkeit des Bleches – problemlos schneidet, ist auch für Hatlem äußerst vorteilhaft. "Ich bearbeite Materialien wie Kupfer, Alu- sowie verzinkte oder Edelstahlbleche für alle möglichen Verwendungen am Haus und am Boot. Da ist man natürlich froh, wenn man das Werkzeug ermüdungsarm anwenden kann." Er ist von der D15A begeistert und ist sich sicher, "diese Blechschere gebe ich so schnell nicht mehr aus der Hand."

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen